Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Alle Darsteller von Crusade bei einem Casting!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard

Originally posted by Codehunter
    Ich habe in den JMS News ein interessantes Post gefunden, was nach langer langer Zeit endlich klärt, warum Crusade überhaupt eingestellt wurde. Einfach gesagt: Der Dickschädel von JMS hats vermasselt.
    Das ist doch nix neues. TNT wollte Änderungen am Konzept, JMS hat das abgelehnt und daher wurde die Serie gekippt. Das ist schon seit Jahren bekannt.
    Auch wenn's schade um die Serie war/ist, finde ich die Haltung von JMS eigentlich gut. Hätte er nicht so gehandelt, hätten wir vielleicht irgendsoeine 08/15-Serie erhalten.

Aber die Fakten muß man sich wohl immer in kleinen Bröckchen zusammenklauben. Also hier mal wieder ein paar Fakten nach den vielen Gerüchten: Bruce Boxleitner und Mira Furlan sind 2005 und 2006 schon woanders unter Vertrag (andere Studios). Somit bliebe für evtl. Dreharbeiten mit John J. Sheridan und Delenn Mir nur 2004, was arg knapp ist für eine wahrscheinliche Kinoproduktion. Jerry Doyle hat sich ja nach der Geschichte um den Radio-Guy hochgradig mit JMS verkracht, also unwahrscheinlich daß Michael Garibaldi in Originalbesetzung mitspielen wird. Walter Koenig hat kurz nach Leonard Nimoy verkündet, daß er ebenfalls nicht mehr vor die Kamera will. Also scheidet Bester auch aus. Ob Patricia Tallman nach ihrer Krebserkrankung schon wieder fit genug ist für einen Kinodreh würde ich mal stark bezweifeln. Also auch keine Lyta Alexander. Ob sich Peter Jurasik inzwischen bis zur Leberzirrose durchgesoffen hat ist mir leider nicht bekannt. Also mal ein Fragezeichen über Londo Mollari. Ebenso konnte ich noch nichts über Andreas Katsulas erfahren. Also auch ein Fragezeichen über G'Kar.

Weiterhin große Fragezeichen bei den alten Produzenten: Douglas Netter ist inzwischen im hohen Rentenalter und NDI (Netter Digital Inc.) ist pleite und zerschlagen. Aber SFX-Produktionsfirmen gibt es ja inzwischen viele und sehr gute. Daran sollte es nicht scheitern. Nur ob das alte B5 Look&Feel dann noch rüberkommt?
    Wo hast Du nur diesen ganzen Infos her? :o

zu Boxleitner/Furlan: man darf ja wohl normalerweise für mehr als ein Studio arbeiten

zu Doyle: wie böse die zwei sich wirklich sind, können wir als Außenstehende schlecht beurteilen. Außerdem kann man sich auch wieder vertragen.

zu den anderen: von den ganzen Problemen bei denen hab ich noch nie was gehört, was natürlich nicht heißen soll, dass da nichts dran sein kann

Was wirklich handfestes ist da eigentlich nicht (kaum) dabei, doch alles recht spekuklativ.

zu den Firmen: dass diese nicht mehr existieren, dürfte kaum ein Hinderungsgrund sein, sagst Du ja selbst. Außerdem steht ja längst fest, dass was Neues kommt, die Frage ist nur was, wie und mit wem.

Originally posted by cornholio1980
    Ich halte es für möglich, dass eines der anderen B5-Projekte, die momentan geplant sind, mit Crusade zu tun hat, aber nach dem 2,35:1-Hinweis von JMS gehe ich fest von einem Kinofilm aus, und da JMS immer wieder betont hat, dass er einen solchen als Gelegenheit sieht, die Schauspieler endlich an die Gehaltsscheck kommen zu lassen, die sie sich für ihre glänzende Arbeit in der Serie verdient haben, würde mich eine Fixierung auf Crusade im Kinofilm mehr als nur überraschen. Auch wäre es ein deutlich größeres Risiko. Nein, ich denke, die Handlung wird sich schon um die aus B5 bekannten Charaktere drehen (der Telepathenkrieg erscheint mir immer noch an wahrscheinlichsten...).
    Ich gehe genauso von einem Kinofilm aus, aber das muss ja nicht ausschließen, dass das irgendwie mit Crusade zusammenhängt. Ich denke zwar auch, dass ein Kinofilm sich eher mit der B5-Crew beschäftigen würde, aber das muss ja nicht heißen, dass überhaupt keine Elemente von Crusade ein Rolle spielen. Ein reiner Crusade-Film wird es sicherlich kaum werden.
    Außerdem hat JMS ja nur gesat, dass es irgendeinen Zusammenhanh zwischen B5:TMoS und Crusade bzw. irgendeiner Art von Rückkehr von Crusade gibt. Das kann ja, wie schon oben gesagt, evtl. sogar nur ein finazieller Zusammenhang sein und die Story gar nicht berühren.

CU Falcon

Edit Cornholio: Zitate korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (20.04.2005 um 10:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer