Hat jemand von Euch eine Ahnung, wenn Andromeda weitergeht??
Ich meine neue Staffeln.
Hoffe, ich habe nichts versäumt, bin leider in letzter Zeit Mittwochs nie zu Hause.
Last edited by Gilgamesh at 26.11.2002, 15:50
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wenn Andromeda weitergeht??
Ich meine neue Staffeln.
Hoffe, ich habe nichts versäumt, bin leider in letzter Zeit Mittwochs nie zu Hause.
Last edited by Gilgamesh at 26.11.2002, 15:50
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....
RTL 2 wird ab Mittwoch, den 11. Juni 2003 die neuen Folgen ausstrahlen. Gesendet wird eine Doppelfolge, bestehend aus den Folgen "Der Tunnel am Ende des Lichts" und "If The Wheel Is Fixed" (dt. Titel noch nicht bekannt.
Q: www.andromedatv.de
[3x10] The Unconquerable Man
Okay, dann will ich mal Kaffs Auffroderung nachkommen und was über die Episode schreiben.
Ich muß sagen, von "The Unconquerable Man" war ich wirklich überrascht, ganz besonders wenn man bedenkt, daß es sich im Wesentlichen um eine Clipshow handelt. Unter dem Strich ist es vielleicht die beste Folge der 3. Staffel bis dato, da sie sehr stark auf Ereignissen der ersten beiden Staffeln und des (vermutlich) Original-Handlungsbogens beruht.
Zur Story:
Als Harper den Leichnam des Ersten Offiziers Gaheris Rhade (Steve Bacic) aus dem Lager holt, bemerkt Dylan an dessen Hand eine Narbe, an die er sich nicht erinnern kann - und kurz darauf beginnen Zeit und Raum verrückt zu spielen. Wir springen zurück zum Pilotfilm, nur gewinnt Rhade diesmal das Feuergefecht mit Dylan ziemlich problemlos, doch auch er kann nicht verhindern, daß die Andromeda in die Ergosphäre des Schwarzen Lochs (außerhalb des inneren Ereignishorizonts) gezogen wird. 300 Jahre später wird die Andromeda von Beka & Co. geborgen, und Rhade sieht sich ebenfalls mit den Trümmern der Zivilisation konfrontiert. Von dort an erleben wir mit, wie Rhade an Dylans Stelle bei wichtigen Ereignissen (Hexenkopf-Nebel usw.) gehandelt hätte, und vor allem, wie er mit der Crew umgegangen ist - Tyr (mit Knochenkamm!) verbündet sich zunächst mit ihm, rebelliert dann und unterliegt, Beka und Rhade haben/hatten eine Beziehung, Harper und der "Captain" kommen mehr oder weniger zurecht, während Andromeda ihm den Tod ihres Captains (wirklich als Captain, nicht aus romantischen Gründen) nur schwer vergeben kann. Interessanterweise läßt er sich von Harper sogar einen holographischen Dylan programmieren, mit dem er Go spielt und der ihm ab und zu eine Art Ratgeber ist. Und schließlich gibt es bei Erreichen des Zeitraums von "Ouroboros" (2x12) eine nette Überraschung, als die neue Trance auftaucht...
Rhade entpuppt sich als sympathischer Charakter, und Steve Bacic ist durchaus in der Lage, die Folge zu tragen (auch wenn viele Clips eingebaut wurden). Das Rhade nicht zum Spaß, sondern aus Überzeugung zum Verräter am Commonwealth und an seinem Freund Dylan wurde, wurde ja schon im Piloten deutlich, und diese Überzeugung führt auch ihn auf den Pfad, die Zivilisation wieder herzustellen. Nachdem er erfahren hat, daß die Nietzscheaner sich nach dem Sieg über das Commonwealth gegenseitig zerfleischt haben, wendet er sich enttäuscht von seiner eigenen Art ab, da sie sich letztendlich als ebenso "minderwertig" und "schwach" erwiesen haben wie die Führung des alten Commonwealths (klingt jetzt härter, als es in der Folge rüberkommt). Er selbst glaubte an die "erleuchtete" Überlegenheit der Nietzscheaner, in dem Sinne daß sie so etwas wie Wächter der Zivilisation, als Leitfiguren dienen sollten - hart, aber fair, in etwa.
Daß Dylan mal fast überhaupt nicht vorkommt ist eine schöne Abwechslung vom "Hercules in space"-Thema der letzten Episoden und hebt "The Unconquerable Man" wohltuend von diesen ab.
Summa summarum:![]()
![]()
![]()
von 5, nicht perfekt (viele Clips), aber eine der besten Andromeda-Episoden was die Charaktere und die Idee betrifft.
P.S.: Die Autoren sind Ashley Miller & Zack Stentz, also sollte es einen nicht wundern, daß die Folge zu den besseren/besten der Serie gehört (siehe Autorenkarussel-Thread). Jetzt bleibt abzuwarten, ob die anderen Autoren auch bessere Qualität abliefern, oder ob man nach Ende der 3. Staffel, wenn Miller & Stentz gehen, nicht mehr als durchschnittliche (manchmal eher unterdurchschnittliche) Stories erwarten darf.
Geändert von Kasi (14.07.2007 um 23:28 Uhr)
Riker: "Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever."
---
D'Argo: "I've never put this in words before... but I LOVE shooting things!"
---
The B5 Mantra: "Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God."
Ich fande die Folge auch klasse und hab sie schon ein paar Mal geschaut. Nach der Folge wünscht man sich echt, Rhade wäre anstatt Dylan der Captain in der ganzen Serie. Toll war auch, dass man endlich mal wieder was von Storybögen mitbekommen hat. Und Rhades letzter Satz, bevor er starb, macht nun voll Sinn. Die Autoren müssen schon an diese Folge in der 1. Staffel gedacht haben.
Edit: Delenda Est hab ich auch schon gesehen, von Bob Engels geschrieben. Auch eine gute Folge, aber nicht ganz so gut wie diese.
wird auch langsam mal wieder Zeit, jetzt braucht nur noch endlich auch die neue Stargate Staffel kommen und der Mittwoch ist wieder gerettet
yupp,
da mir die Mutanten Serie eh nicht gefällt - schon die erste Pilotfolge fand ich ... - muss der Mittwoch wieder so werden wie er früher war: Stargate und dann Andromeda - die lange SF Filmnacht![]()
udn zum Ausklang vielleicht noch eine neue Lexx Staffel, wobei das aber eher unwahrscheinlich ist, da die Quoten mies waren.
Gaheris liegt am Boden, Dylan dreht sich um und er sagt: "I'm proud of you, you should be."
Ja das wär ein toller Abend mit Stargate und Andromeda, nur neue Folgen. Lexx ist der größte Müll und kein Scifi, das kann man ruhig weglassen.
Ja man wusste ja nicht, WARUM das Gaheris zu Dylan sagt. Jetzt macht es Sinn, da Dylan ja der Auserwählte ist und er sein Leben für ihn geopfert hat.
ja, retten den guten alten mittwoch aben. dann kann ich meine schwester wieder in die heia schicken und muß mir nicht immer diese doofen hexen und buffy ansehen oder anhören.
<span style='color:orange'>
"A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?"
-Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>
Jep, das wird aber auch Zeit. Auf Lexx kann ich verzichten. Aber dann kann ich ja auch abschalten. Geschmäcker sind halt verschieden.![]()
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!
Gute Nachrichten:RTL 2 startet die 3. Staffel der Serie bereits wieder ab 07.Mai 2003!
Zum Einstieg zeigt RTL II die noch nicht ausgestrahlte End-Folge der 2. Staffel "Der Tunnel am Ende des Lichts" und im Anschluss gleich die Pilot-Folge der 3. Staffel. Es gibt also 2 Folgen, insgesamt in Spielfilmlänge.
Ab dem 14. Mai 2003 geht es regulär mittwochs ab 21:15 Uhr weiter!
Q: Deutsche Andromeda Website
also ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, wie es mit Tyr´s Sohn weiter geht! (Hoffentlich wird die Story weitergeführt!Und natürlich mit der Andromeda - diese Staffel wird ja die letzte die halbwegs etwas taugt, und wo alle vom Team noch dabei sein werden.
Trotz Ankündigung lief gestern nur eine alte Folge auf RTL 2. Da war ich dann doch schon etwas stutzig. Keine Meldung darüber im Forum und in der Database. Immerhin wurde ich auf der deutschen Andromeda Website fündig.
Die dortige Newsmeldung vom 02.04.2003 !!! (Wieso gibt denn hier keiner Bescheid) lautet:
Da die Meldung ja nun schon etwas älter ist, würde mich interessieren, ob ihr schon etwas genaueres wißt, wann denn nun die Folgen der 3. Staffel bei RTL 2 ausgestrahlt werden sollen.02.04.2003 - 3. Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben
Schlechte Nachrichten: RTL2 hat offiziell bestätigt, dass die 3. Staffel von Andromeda doch nicht ab dem 7. Mai gesendet wird, sondern auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!
Es wird weiterhin eine Doppelfolge Stargate gesendet, danach laufen alle alten Folgen Andromeda noch einmal.
Vor Herbst 2003 werden wir die 3. Staffel auf RTL2 wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen. RTL2 ist da selber planlos. Das Zuschauertelefon meint, im Frühsommer würde die 3. Staffel noch starten, die Zuschauerredaktion per E-Mail verweist auf Herbst. Genaue Gründe für dei Verschiebung wollten sie nicht nennen.
Wir rufen euch deshalb auf, RTL2 viele E-Mails zu schicken (zuschauerredaktion@rtl2.de) oder das Zuschauertelefon zu benutzen (0138 / 1212). Umso mehr Leute sich melden, desto größer der Druck, dass sie die neuen Folgen eher senden!
Stefan
Quelle: Andromedatv.de
Viele Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
So, da habsch doch mal ne e-mehl an rtlzwo geschrieben und die mal gefragt wann se denn die dritte Staffel zeigen, besser spät als nie.
Aber was passierten so im groben in der 3. Staffel?
Alles ist wie immer
Nur Schlimmer
Mist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten