Sooooooooo.
Fertisch
Mit mehr als 12 Stunden Spielzeit (mein Speicherstand nachdem ich nach dem Abspann speichern durfte sagte 11:35, dann kommen noch meine diversen Tode hinzu) hab ich es nun durch.
Story: Naja, ich bin mir noch unschlüssig. Sie ist genial, vor allem da sie viele Elemente von Teil 1 aufgreift, aber gegen Ende wird es reichlich .... kitschig besonders als sich <font class='spoiler'>der Großmeister aufgrund der Drachenkraft in einen Drachen verwandelt -_- </font>
Es geht im großen und ganzen darum dass der Neo-Templerorden nicht wirklich zerschlagen wurde, sondern jetzt einen neuen Namen hat und dessen Oberhaupt nun versucht sich eine sogenannte Erdenkraft, die alle 12.000 Jahre ihren Höhepunkt erreicht, zu nutze zu machen.
Viele überraschende Wendungen inklusive.
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen alten bekannten (erinnert ihr euch an den älteren Herrn im Hotel aus dem 1. Teil?)
*5 von 5 Sternen hinkleb*
Rätsel: Ja. Cool. Größtenteils recht einfach und mit etwas logischem Denken zu lösen. Zu den altbekannten 'kombiniere das mit dem und sprich anschließend mit Person A damit Person B weggeht und du zu Punkt C kommst' kommen jetzt noch Verschiebe-Rätsel und sogar eine kleine aber feine Sneak-In-Einlage*wieder 5 Sterne hinkleb*
Grafik/3D Umsetzung: Ja, es ist doch möglich. Nach dem in meinen Augen total verhunzten Monkey Island 4 zeigt Revolution Software dass man doch ein Adventure in einer netten und recht detailierten 3-D Umgebung verpacken kann. *4 sterne*
Steuerung: ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRKS. Man merkt dass der einzige Unterschied zwischen X-Box und PC eindeutig nur die Auflösung und die Ladezeiten sind. Die Steuerung ist eindeutig auf Gamepad ausgelegt, mit Tastatur is es ein ewiges rumgestotter und generve und aaaaargh. Ich bin 5 mal verreckt weil die Perspektive gewechselt hat und ich nich mehr wusste mit welcher Taste oben und unten ist -_- *2 sterne*
Humor: BF war ja noch nie sonderlich humorlastig, aber diesmal fand ich einige Dialoge, vor allem zwischen George und Nico recht witzig ^_^ *4 sterne*
Die Actionsequenzen sind auch fair und bieten abwechslung, trotzdem ist das hauptaugenmerk auf rätsel gelegt worden.
Ich kann das Game nur jedem Fan der anderen Teile oder allgemein jedem Adventurerer ^_^ nur empfehlen![]()

) hab ich es nun durch.
Als Lesezeichen weiterleiten