Originally posted by Betty@16.11.2003, 17:29
Gut, die Mini-Series tauchte schon häufig auf, aber was, wenn diese wirklich story-unabhängig sein sollte? Jetzt mal ganz ehrlich: Da hat der Ich-bin-ein-totaler-Fan-und-hab-den-Cliffhanger-nach-Staffel-4-gesehen-und-will-unbedingt-wissen-wie-es-weitergeht-Zuschauer nicht wirklich viel davon. Klar, FS wäre zurück, aber für mich wäre das nur teilweise befriedigend.
Nun, man kann es auch so sehen:
Sollte FS tatsächlich auf einem neuen Sender fortgeführt werden, so ist verständlich, dass dieser Sender nicht direkt an das Ende der vierten Staffel anknüpfen möchte, da die Senderechte der ersten vier Staffeln momentan immernoch bei Sci Fi liegen. Mit einer stand-alone Mini-Series liessen sich darüber hinaus leichter neue Zuschauer anlocken. Man könnte sich beispielsweise auf irgendeine der vielen "Neben"handlungen konzentrieren. Zum Beispiel die Sache mit der Pyramide auf Arnessk: <font class='spoiler'>Eine mögliche Verwandschaft zwischen Menschen, Sebaceanern und Interions. </font>Einerseits warten die Fans auf eine Fortführung dieser Storyline, andererseits ist diese Story noch nicht so weit ausgebreitet, als dass man sie nicht für neue Zuschauer verständlich machen könnte. Ausserdem wäre sowas für die nicht ganz so SciFi-Verrückten auch etwas "zugänglicher"... <font class='spoiler'>Verwandschaft zwischen Menschen und Aliens</font>... kann man sich leichter mit "identifizieren"... sowas in der Art.
Naja, das ist nur eine abwegige Idee, die mir gestern abend kam.

Oder was wäre mit den Nebari? Oder eine ganz neue "Neben"handlung?
(Mit "Neben"handlung meine ich übrigens die ganzen Arcs, die nicht der Haupt-Arc der vierten Staffel sind, ihr wisst schon )

Und ist diese Mini-Series ein Erfolg, kann es anschliessend immer noch mehr geben.

Soviel zu den verfrühten Spekulationen. Wer weiss, was sie in der Pressekonferenz wirklich sagen werden.
Und ich schließe mich dann mal Nagers Beitrag an.

Edit: Spoiler-Tags hinzugefügt