Ich stell mich jetzt auch mal gegen den Strom.

Sooo schlecht finde ich die deutschen TV-Film-Produktionen nicht. Zumindest nicht alle.
Ich schau mir aber auch nicht alle an.

Den letzten TV-Film (Weltpremiere *g*) den ich gesehen habe, war "Kamasutra". Der war eigentlich gar nicht so schlecht.
Mir war schon klar, das derjenige, der von Anfang an als Täter in Frage kommt, am Ende nicht der Täter ist. Aber die Aufdeckung des wahren Täters war dann doch eine kleine Überraschung. War übrigens ein Krimi und keine Einführung in das Kamasutra.

Oder ein anderer Zweiteiler, der von dem Ausbruch der Pest handelte, fand ich auch sehr gelungen gemacht.

Ich finde hier herrscht eine ziemlich große Voreingenommenheit gegen den deutschen Film an sich und TV-Produktionen im speziellen.
Ich bekam beim Durchlesen der Beiträge den Eindruck der Tenor lautet: "Deutsche Filme sind scheiße und ich schau sie mir auch gar nicht an"
Wie aber bitte kann ich mir ein Urteil über etwas bilden, das ich gar nicht gesehen habe? Ich lehne ab, ohne es gesehen zu haben.
Statt dessen bemerke ich eine gewisse Hörigkeit am ausländischen evtl. sogar speziell amerikanischen Film heraus. Naja okay, 90 % der Filme kommen aus Amiland. Ich bin auch eine Ami-Mainstream-Movie-Anhängerin, aber deswegen lehne ich nicht gleich alle deutschen Produktionen ab.

Vielleicht sind sie nicht so anspruchsvoll - was man allerdings von vielen ausländischen Filmen auch nicht behaupten kann - aber sie sind (zumindest die meisten, die ich gesehen habe) ganz gute/nette Unterhaltung. Und so drittklassig, sind die schauspielerischen Leistungen nun auch wieder nicht. <_<