Also, jetzt muss ich mal auch was sagen.
Natürlich ist Billy ein verdammter Verbrecher, mit seinen Preisen, mit seinem Zwang, gewisse Produkte werden einfach integriert und so weiter und so fort...
Aber, es wurde schon gesagt, dass Linux/Unix und sonstige Derivate ebensolche Sicherheitslücken besitzen, wie Windows.
Ja, Linux/.. ist teilweise sogar komplexer aufgebaut als Windows.
Der einzige Grund, warum es noch keine großen Angriffe auf diese Systeme gab, ist deren Verbreitung. Es macht wohl bei der relativ geringen Anzahl nicht genug Spaß einen Virus, Wurm,.. zu schreiben.
Wie würdest Du, Lars eigentlich die permanent neuerscheinenden Linux-Kernl bezeichnen?? Ist doch demnach auch eine art Flickwerk??!! Noch dazu, kommen da auch „Betaversionen“ heraus, unterscheiden kann man die beiden an den geraden- bzw. ungeraden Zahlen. Fragt mich aber jetzt nicht welche was ist...
Fakt ist, dass Microsoft, so verhasst es ist in die EDV-Welt gewisse Standards einführte und somit die PC-Welt einte.
Solange Linux/.. nicht mit allen Spielen versorgt wird, wird die Vormachtstellung von Microsoft nicht gebrochen werden. Und ich werde mir sicherlich NICHT Linux installieren und dann einen Windowsemulator starten, um spielen zu können.....
Alles hat Vor- und Nachteile....