Ich denke mal das alleine die vielfalt von Linux Betriebssystemen eine gewisse Sicherheit suggeriert. Auf 3 Sat wurde gesagt das die Linux Vielfalt genau der Grund ist warum sich Viren auf Windows grösster Beliebtheit erfreuen und bei Linux eben nicht. Daneben ist ja Microsoft eh so beliebt das man lieber nen Virus für ein anständiges Windows Betriebssystem schreibt und ned für so ein larifari Linux.![]()
@ghettomaster
Bei Grafikprogrammen kommt es in erster Linie darauf an was der Anwender daraus macht. Wer mit Photoshop nicht umgehen kann wird nie was gescheites mit Photoshop zaubern können. Ausserdem arbeiten auch Webdesigner mit Gimp weil eben in erster Linie darauf ankommt was der Anwender draus macht und eben nicht immer was das Programm alles für tolle Funktionen bietet die eh keiner Verwendet. Ich verwende bei Photoshop gerade mal 30 Funktionen was nützen mir also die etwa 1000 anderen Funktionen wenn ich sie eh nie verwende?
Neben Photoshop gibts ja weitaus günstigere Alternativen die sich grösster Beliebtheit erfreuen und mit denen manche Leute wirklich starke Sachen machen wo es mir als Photoshop "Profi" warm ums Herz wird. Fireworks von Macromedia besitzt z.b. eine wesentlich bessere JPG Komprimierung als Photoshop sowie einen ebenso grossen Funktionsumfang und es kostet nicht mal ein drittel. Macromedia spielt ja schließlich in der selben Riege wie Adobe und muss schon was bieten um nicht nur mit zwei Programmen hervor stechen zu können. Der Micrografix Picture Publisher spielt zwar nicht in der selben Liga nur wenn man sich mit dem Picture Publisher mal angefreundet hat, ich war mal gut mit dem Picture Publisher unterwegs, dann zaubert man da Sachen bei denen jeder an Photoshop denkt. Ein Freund von mir benützt den Paint Shop Pro und zaubert absolut super Bilder. Da lang ich mir als ausgebildeter Mediengestalter manchmal schon an den Kopf, schließlich bin ich an Photoshop und ein wenig an Fireworks ausgebildet worden und komme mit dem Paint Shop Pro überhaupt nicht klar.
cu, Spaceball

Als Lesezeichen weiterleiten