Originally posted by Lars@20.11.2003, 08:50
Nur mache ich mir jetzt bereits Sorgen darum, welcher deutsche (Free-TV-)Fernsehsender die Serie austrahlen wird (und wie die Synchronisation ausfällt), denn bevor die Serie auf DVD herauskommt, wird es dann noch ein wenig dauern.
Im besten Falle ist es NICHT der Kuschelsender...
Also: Premiere synchronisiert die vierte Staffel NICHT. (Machen die dann wenigstens Untertitel für die deutschen Fans, die kein Englisch können?) Das dürfte IMHO schon einige Sender abschrecken, wenn die Rechte nur im Komplettpaket angeboten werden. Wobei Premieres Vorstoß ja schon mal an sich gut ist: Ein deutscher TV-Sender strahlt eine komplette Staffel unsynchronisiert aus. Ein Novum, das nur möglich ist, weil SCIFI von den Leuten bezahlt wird, die es schauen wollen.
Ich denke, die erste bis dritte Staffel wird spätestens nach der Austrahlung von Premiere wieder im Free-TV erscheinen. Ich hoffe, es ist VOX oder meinetwegen auch RTL am Sonntag - die haben Kampfstern Galactica gezeigt, da können sie auch Farscape zeigen IMHO.
Und die Synchro ist halt wie sie ist. Es kann natürlich sein, dass die kompletten Folgen neusynchronisiert werden, wenn die vierte Staffel im Free-TV laufen soll - RTL hat z. B. Magnum vollkommen neu synchronisieren lassen. Und da VOX vor kurzem einen Award für die Synchro von Ally eingesackt hat - wäre VOX natürlich die erste Wahl für sowas. Relativ unwahrscheinlich, aber wie gesagt, sowas ist schon mal passiert.
Hoffen wir einfach das Beste und bombardieren die Sender weiterhin mit Briefen.
Ad Astra