Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Fragwürdiges ebay-Angebot

Moderator Avatar von Last_Gunslinger

Standard

Und bitte keine Belehrungen das Ihr damit ja kein Geld macht.
    Die Englischen Seasin-Boxen sind sehr teuer (hab selber die erste hier stehen, weiß es also aus Erfahrung) und haben keinen deutsche Tonspur.
    Wenn nun jemand kein Englisch kann oder nicht gewillt ist den Preis zu zahlen und WISSENTLICH für selbstgebrannte TV-Rips 40 Euro zahlt ist das keine Abzocke.
    Abzocke wäre es imho nur, wenn man nicht wüsste das es ein selbstfabrizierter TV-Rip ist.
    Das soll auch nicht heissen das ich jemals so viel Geld für so nen selbstgebrannten Mist zahlen würde, aber wenns den Leuten das wert ist...

Wühlmaus Avatar von Nager

Standard

Es ist eben nicht eindeutig gekennzeichnet, dass es sich hier um selbstgebrannte TV-Aufnahmen handelt. Ebay zumindest scheint aus der Formulierung "komplette Staffel/Season 3 der Serie Farscape auf 6 DVD´s (ähnlich einer Staffelbox)" keinen Handlungsbedarf abzuleiten. Woher wollen die auch wissen, dass es Farscape nicht in Deutsch auf DVD gibt.

Natürlich ist im Nachhinein jeder selbst Schuld daran, wenn er so ein fragwürdiges Angebot annimmt. Abzocke durch das illegale Ausnützen einer ganz offensichtlichen "Marktlücke" (es gibt keine Deutschsprachigen DVDs von Farscape) ist es dennoch.

Standard

Wenn der Bieter sich nicht bewußt es das es nichts Offizielles ist, gebe ich Dir Recht.
    Sonst werden für mich hächsteens die Rechteinhaber abgezockt.
    Ich frage mich, ob man sich streng genommen als Käufer auch strafbar macht. Ich meine, wenn man bewußt illegal angefertigte Kopie kauft ist das doch auch nicht ganz sauber oder?
    EBay kann man imho keinen Vorwurf machen, das die Auktion nicht gekickt wird.
    Mann muß schon sehr gut informiert sein um zu wissen das es keine deutschen DVDs Farscape gibt. Und bei dem breiten Spektrum das die überprüfen müssen, kann so etwas schon mal durchschlüpfen.
    Die haben bestimmt schon genug Arbeit damit, indizierte oder beschlagnahmte Titel und offentsichtlich illegale Sachen zu unterbinden.
    Aber als Farscape-Fan, der noch dazu die Staffel kaufen will, sollte man doch informiert genug sein das zu wissen, oder?
    Ich würde aJF keine "Staffel-Box" kaufen ohne mich vorher zu informieren.

Hat eigentlich inzwischen wer von Euch EBay darauf hingewiesen und wenn ja, wie haben sie reagiert?

Wühlmaus Avatar von Nager

Standard

Der Gedanke, ob man sich als Käufer auch strafbar macht, ist interessant, spielt für mich persönlich hier aber keine Rolle. Fakt ist, dass der Verkäufer es tut.

Ich habe zwei Beschwerdemails abgeschickt und bisher keine Antwort erhalten. Der Artikel wird nach wie vor angeboten. Dass Ebay bei sowas nicht gerade zügig handelt, ist bekannt und wurde auch schon in der c't angeprangert. Immerhin verdienen sie ja an jeder Auktion mit.....

Standard

Hmm, mir haben sie schon zwei Terminator-Uncut-Auktionen (ich wäre Käufer gewesen) gestrichen. Nach 2 Tagen oder so.
    Aber bei Hör mal wer da hämmert VCDs ist es mir auch schon aufgefallen, das die sich nicht gerade ein Bein ausreissen um das zu unterbinden.
    Auch wenn ich mich nicht so wirklich über die Auktion aufregen kann, finde ich es schon arm, das die trotz Hinweisen von Dir nichts unternehmen.
    Wenn Du das jetzt noch Henson oder EmTv oder Contender (oder wer auch immer für die Farscape DVDs zuständig ist) steckst, müsste denen doch Ärger ins Haus stehen.
    Denn wenn auch wenn EBay kein Interesse dran hat solche Auktionen zu stoppen, die Rechteinhaber haben es bestimmt.

Dauerschreiber

Standard

Moin!

Und jetzt bietet "andy_die" die komplette, deutschsprachige DRITTE Staffel auf 5 VHS-Kassetten an - ähnlich einer Staffelbox; nebenbei erwähnt er auch noch, daß er alle 3 Staffeln besitzt, und auch auf DVD.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21715

Mit freundlichen Grüßen
    Lars

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Der uns durch eBay bekannte andy_die hat heute wieder mal zugeschlagen:

Biete hier die komplette Season 4 der Serie Farscape auf 22 VCD´s ähnlich einer Staffelbox. Alle 22 Folgen in ENGLISCH, ohne Werbung und in stereo in guter bis sehr guter Bildqualität. Die Gelegenheit für Fans endlich in den Genuss der 4. Staffel zu kommen
    Dadurch, daß er VCD´s und "ähnlich einer Staffelbox" schreibt, sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß es sich dabei entweder um TV- oder DVD-Rips und selbstgebrannte Ware handelt.

Bei so etwas wundert es mich nicht, daß die Filmindustrie sauer wird: sie investiert viel in Serien/Filme und hofft auf entsprechendem Gewinn. Und da kommt dann so jemand daher: minimaler Einsatz (PC, etwas Zeit fürs Rippen oder Downloaden, ein paar Rohlinge [ca. 30 Cent pro Stück]) mit großem Gewinn [ca. 70 Cent oder mehr pro Folge] bei nur einem Käufer. Jede CD läßt sich ja x-mal kopieren: abhängig von der "Auftragslage" (es findet sich ein Käufer) werden sie dann bei Bedarf kopiert. Und gewisser andy_die hat ja schon mehrfach die Staffeln angeboten.

Edit:

Dieses Angebot scheint aus eBay verschwunden zu sein: es ist weder mit der Eingabe von "Farscape" zu finden noch ist es unter den Angeboten, die ich beobachte (hatte dieses Angebot aus Neugierde, ob da jemand zuschlägt, in Beobachtung gesetzt). Da steht jetzt drin, daß es den Artikel mit der Nr. nicht mehr gibt.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Dauerschreiber

Standard

Moin!

Diese eBay-Anbieterin ist zumindest "offen und ehrlich":

Ich verkaufe bei Ebay meine FARSCAPE Sammlung

Farscape Season 1 - 3 auf 11 VHS Kasetten.

DEUTSCH

Staffel 1 Folge 1-22 komplett
    Staffel 2 Folge 1-22 komplett
    Staffel 3 Folge 1-22 komplett

Aufgenommen aus dem TV ohne Reklame.

Neue VHS Kasetten nur einmal gesehen.
    Also wie neu

keine original Kaufkasetten

Zuzüglich Porto.
    Die Unterstreichung habe ich hinzugefügt.
    Original: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21715

Mit freundlichen Grüßen
    Lars

Forumon

Standard

Das sollte die Löschung und Sperrung beschleunigen. TV-Aufnahmen verkaufen ist auch nicht erlaubt....

Standard

*g* Witzigerweise könnte man aber einen billigen Kugelschreiber oder ein Einwegfeuerzeug versteigern und diese Kassetten als Dreingabe angeben... das ist dann wieder erlaubt. Bescheuert, oder?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan

Standard

Hmmmh...

Es gibt doch einen gewissen IRC-Kanal. Dort werden "DVD-Rips" angeboten. Derzeit sind doch alle Folgen auf DVD erhältlich sind, und es sollte keinen Grund zum Saugen mehr geben? Saugen ist zwar kostenlos, aber verwerflicher finde ich das Verkaufen von privaten Fernsehmitschnitten auf Video nicht.
    Eher harmloser.

Der Qualitätsverlust dürfte beim Video größer sein, als bei den digitalen Aufnahmen.

Ich halte es aber für bedenklich, wenn DVD-Kopien, wie bei dem "andy_die" oder im IRC, verkauft oder "geshared" werden, da der Erwerber volle DVD-Qualität billig oder zum Nulltarif bekommt.

(Edit) Außerdem: Die von Lars zitierte Anbieterin bietet ihre Fernsehvideos nur ein Mal an. Dass sie die massenhaft kopiert hat, halte ich für unwahrscheinlich. Jetzt wollte sie vielleicht Platz im Regal schaffen?

Anders ist das mit den im Netz angebotenen Fernseh- oder DVD-Kopien - die werden hundertfach runtergeladen. Beschwert hat sich hier noch keiner...

Mir kommt die Aufregung hier über die ebay-Angebote heuchlerisch vor...
    Naja Gunslinger hat so was Ähnliches auch schon gesagt...
    Radiaton... too much radiation...

Forumon

Standard

Originally posted by Dashan@24.02.2004, 08:29
    *g* Witzigerweise könnte man aber einen billigen Kugelschreiber oder ein Einwegfeuerzeug versteigern und diese Kassetten als Dreingabe angeben... das ist dann wieder erlaubt. Bescheuert, oder?
    Man kann sie als Leerkasetten kaufen... aber dafür würde man auch nicht so viel kriegen. Mal abgesehen davon wird ja keiner auf 11 oder mehr Kasetten bieten....

Mir kommt die Aufregung hier über die ebay-Angebote heuchlerisch vor...
    Groß aufregen tut es mich eh nicht mehr. Dazu ist eh schon zu verbreitet. Und dafür ist mir auch meine Zeit zu schade. Aber dennoch ist sowas immer noch ein Schlag ins Gesicht derer, die ihr Geld für ehrlich erworbene Originale ausgeben.

Okay, die Qualität ist bei VHS auch nicht so toll. Und im Falle von Farscape sieht es in Deutschland ja auch übel aus. Aber man hätte sich natürlich auch selbst bei Premiere anmelden können und es sich dann für den eigenen Gebrauch aufnehmen können, wie das hier auch hier im Forum einige gemacht haben.

Grad reingestolpert

Standard

Wollte hier nur auch noch mal meinen Senf dazu abgeben...

Private weitergabe ohne finanzielle Intressen ? B)

Verkauf mit Gewinn egal wie

Aber das scheint sich ja jetzt endgültig erledigt zu haben...

-----------8<------------8<-----------------snipp-----------snapp-----------8<------

Bisherige eBay-Mitgliedsnamen

Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.

Diese Person ist nicht länger bei eBay angemeldet.

Mitgliedsname Gültig ab Angebotsende

andy_die 28.04.02 Suspended

hier noch der link: http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?V...userid=andy_die
    :bounce:
    ______ :bounce:

Grüße Cyber

Standard

Und das bedeutet jetzt genau?
    (Sorry, komme gerade aus Bad Neuenahr und kann noch nicht wieder richtig geradeaus denken...)
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Soweit ich das verstehe, dass die Person bei eBay rausgeflogen ist und sich mit den identischen Daten nicht wieder anmelden kann.

Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

Grad reingestolpert

Standard

Originally posted by Tyler Durden@26.04.2004, 09:04
    Soweit ich das verstehe, dass die Person bei eBay rausgeflogen ist und sich mit den identischen Daten nicht wieder anmelden kann.

Tyler

Jepp &#33; Tyler hat zu 200% recht

Und wenn er sich mit ähnlichen Angeboten anders wieder meldet dauert es auch nicht mehr so lange wie beim ersten mal bis er wieder wech ist...

Grüße Cyber

Dauerschreiber

Standard

Guckt Euch &#39;mal dieses Angebot an:
    Farscape-Staffelbox mit DEUTSCHEN Untertiteln

Sagt &#39;mal, spinne ich? Die können doch wohl nur aus einer Quelle stammen&#33; Dieser Penner&#33;
    (An die Moderatoren: Sorry für das Schimpfwort, aber das musste &#39;raus)

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Standard

Ehrm, das ist Staffel 1, gibts die nicht so oder so schon in Deutsch und mit deutschen Untertiteln... bei unserem DeutschScape Projekt gehts wohl eher um die 4. Staffel welche in Deutschland (noch) nicht erhältlich ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Da hat der Ghetto voll und ganz recht. Die Untertitel, die von Deutschscape stammen, sind nur von der 4. Season, für den Rest hatten wir ja auch schon (wenn auch eine Arena-Argh-Schrei-mässige) Synchro.
    Das ebay-Angebot bezieht sich auf die erste deutsche DVD-Box, wie sie Kochmedia herausbringt. Fragwürdig an dem Angebot ist also eigentlich nichts, höchtstens ob der Herr es schafft, die sofort nach Erscheinen auszuliefern
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Dauerschreiber

Standard

Peinlich, peinlich, die ganze Aufregung vergebens ... vielleicht sollte ich zuerst mein Hirn einschalten und DANN den Rechner. Sorry.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer