So, ich bin mit der Geschichte bis auf die üblichen Schönheitskorrekturen jetzt fertig. Hab doch noch geschafft, alles in sechs kleinen Teilen unterzubringen
Mein Schreibstil ist echt nicht der beste, aber ich hoffe, dass man trotzdem Gefallen am Inhalt finden kann.

H2O

Teil 1 v. 6

Die Ruhe auf Moya sorgte für eine trügerische Atmosphäre. Während des Rückfluges im Transport-Pod mussten John und Aeryn hilflos mit ansehen, wie dieser Welt immer mehr von dem kostbaren Nass entzogen wurde.
Aufgebracht stürmten die beiden in den Kommandoraum, wo der Rest der Crew stumm auf den Bildschirm schaute. John wandte seinen Blick auf die Com-Shell, "Pilot, warum...?" Er stoppte, als er am unteren Rand des Bildschirms sah, wie sich das fremde Objekt zurück in den Orbit bewegte. Langsam aber stetig bäumte sich vor Moya ein gigantisches Schiff auf.
Eine Weile der ehrfürchtigen Stille verging bis Chiana unruhig auf der Stelle trat, "W.. was sollen wir jetzt tun?" Kaum war die Frage ausgesprochen, hatte Rygel die passende Antwort parat: "Ich würde sagen wir verschwinden." Als nächstes erhob Pilot seine Stimme: "Commander, es gibt da etwas, das ich dir sagen muss." Er pausierte und senkte seinen Kopf, "Ich konnte eine Transmission abhören - gerichtet an die Mannschaft des fremden Schiffes. Es scheint ihr nächster Auftrag zu sein. Die Botschaft enthielt Details zu einem Planeten der deiner Beschreibung.... der Erde gleicht." John schwenkte ungläubig seinen Kopf, ".. Nein!.."
Aus Ungläubigkeit wurde schnell Wut. Mit knirschenden Zähnen lief John auf und ab und diskutierte mit Pilot, "Frell.. warum hat Moya keine Waffen?!" - "Commander! Moyas Friedfertigkeit ist wahrscheinlich der einzige Grund warum uns dieses Schiff nicht angreift."
John beruhigte sich etwas. Aus Wut wurde Entschlossenheit. "Wir brauchen einen Plan." - "Ugh!" Rygel schwebte angewidert davon. "Es gibt nichts, was wir gegen dieses Schiff tun können, John", warf D'Argo ein, "wir sind zu.. naja.. klein."
In diesem Moment vollführte das fremde Schiff eine weitere Präsentation seiner Größe: In riesigen Teilen der Konstruktion begann es glühend rot zu werden. "Pilot, was ist los?" fragte Aeryn. Rasch führte Pilot seine Arme über die Konsolen, "Es scheint, als wenn sich das Schiff auf seinen nächsten Flug vorbereitet. Ich kann nicht sagen.. auf welche Art es reisen wird." "Was auch immer es ist, wir werden es verlieren", erwiderte D'Argo.
"Pilot!..", John führte seine Faust auf den Tisch, "können wir einen Starburst machen?" - "Wenn wir uns weit genug von dem Schiff entfernen, ja." - "Nein.. ich meine hier. Genau hier." Pilot war entsetzt, "Commander! Die Auswirkungen wären unvorhersehbar!"
John hielt ein paar Sekunden inne, doch sein Plan war irrsinnig genug um funktionieren zu können. "Wir müssen sie aufhalten!.. Tu es!"
Während einer gekonnten 180-Grad-Drehung aktivierte Moya ihren Starburst-Mechanismus. Der Leviathan wurde von Energie durchzogen und die Crew bemühte sich irgendwo Halt zu finden. Doch genau zum Zeitpunkt des Eintritts in den Starburst hatte auch der fremde Koloss seinen Antrieb auf volle Leistung gebracht. In einem gleißend hellen Lichtball verschwanden beide Schiffe...

TBC