Des ist schön zu hören!Hier kommt auch gleich der nächste Teil..
H2O
Teil 2 v. 6
Chianas Schreie hallten durch das lebende Schiff. Die Crew wurde hin- und hergerissen, als Moya durch den turbulenten Starburst geschleudert wurde.
Mit einem plötzlichen Ruck war alles vorbei. An Bord des Leviathans wurde es stockdunkel. Nur das entfernte Sternenlicht ermöglichte im Kommandoraum das Sehen. Langsam kam John unter dem Tisch hervor, sein Gesicht von Entsetzen und Sorge gezeichnet. "P.. Pilot?" Die Com-Shell blieb leer. John schaute sich um, "Seid ihr OK?" Langsam richteten sich auch Aeryn, D'Argo und Chiana auf. "Aeryn!" - "Mir geht's gut." Ohne ihn eines Blickes zu würdigen, zupfte Aeryn ihre Kleidung zurecht. John musterte sie von oben bis unten, als wollte er selbst noch einmal sicherstellen, dass ihr nichts fehlte.
"Leute!", unterbrach D'Argo. "Was?" fragte John, seine Augen nur einen kurzen Moment von Aeryn abwendend. "Leute!" wiederholte sich D'Argo, nun um einiges energischer. John schaute zurück zu D'Argo und folgte dessen Blick nach draußen. Mit offenem Mund starrten die Vier in den Weltraum. Ein immer größer werdender Teil der Sterne begann zu verschwinden und schwarz zu werden.
"Pilot..!", alles schrie wild durcheinander. Kurz nachdem das Schwarz den gesamten Bildschirm füllte, folgte der Aufprall. Erneut wurde Moya durchgeschüttelt, was nun allerdings dazu führte, dass sie und Pilot abrupt wieder zu sich kamen. Die Lichter an Bord flackerten und auch die Kommunikation kam mit einigen Störungen zurück.
Pilot stammelte: "Starburst.. Schiff.. Moya.." - "Ganz ruhig Pilot", John fühlte sich machtlos. Pilot fuhr fort, so gut er konnte, "Moyas Systeme.. beschädigt. Stelle um.. auf Not-Funktionen." Das flackernde Licht verschwand und ein gedämpftes aber stetes Licht kam zurück. "Wie schlimm ist es?" fragte Aeryn besorgt. Pilot zögerte.. "Nichts was die DRDs nicht reparieren könnten. Aber Moya hat.. Schmerzen." John schloss seine Augen, "Was ist mit dem anderen Schiff?" - "Ich.. Ich kann es nicht sagen. Meine Außen-Sensoren funktionieren nicht.." - "Schon gut Pilot", unterbrach ihn John und schaute nach draußen. Das Schiff, was in einiger Entfernung zum Halt kam, war nichts weiter als ein großer dunkler Klotz.
"He hey", gab Chiana recht erfreut von sich, "Dann haben wir ihnen ordentlich was verpasst. Das ist es doch was du wolltest, Crichton." John blickte sie stumm und mit unveränderter Mine an. "Genau..", fügte D'Argo schnell hinzu und wandte sich an Pilot: "Sobald Moya weiterfliegen kann, verschwinden wir von hier." Er machte sich auf um den Raum zu verlassen bis ihn Johns leises Murmeln zum Stehen brachte. Langsam drehte er sich wieder zu ihm um, "Was?" - "Wir können nicht." John wagte es kaum ihn anzusehen.
D'Argo war aufgebracht, "Warum nicht?" Nun sah sich John gezwungen die Konfrontationshaltung einzunehmen und stellte sich aufrecht vor den Luxaner, "Wir können nicht sicher sein, dass ihr Schiff stark genug beschädigt wurde!" Nach einer Pause des Schweigens fügte er hinzu: "Wir.. wir müssen nachschauen!" Chiana zuckte zurück, neigte ihren Kopf und richtete den Finger auf das fremde Etwas, "Du, du willst da ganz dicht ran fliegen?" John und D'Argos Blicke hafteten unverändert aufeinander. Schließlich erwiderte der Luxaner grimmig, "Nein.. er will an Bord gehen.."
John wurde unruhig und versuchte, mit leiser aber nachdrücklicher Stimme zu erklären: "D'Argo, Pilot sagte, dass sie Daten über die Erde empfangen haben, aber keine Koordinaten, nur eine.. eine Bezeichnung. Die Koordinaten müssen sie kennen, die sind irgendwo dort auf dem Schiff, D'Argo, ich muss da rauf... jetzt ist die beste Gelegenheit.. Und ich will, dass du mitkommst.." D'Argo atmete tief ein und wandte sich ab. "Bitte", fügte John hinzu und richtete seinen Blick auf Aeryn, die ihre Augen jedoch nicht vom Boden abwenden wollte.
Eine Weile der Stille verging. "Schön", sagte John und presste seine Lippen aufeinander. An D'Argo und Aeryn vorbei trabte er in Richtung Ausgang, "Dann mach ich es eben alleine.."
TBC

Hier kommt auch gleich der nächste Teil..
Als Lesezeichen weiterleiten