Beflügelt von der guten Nachricht, dass Farscape weitergehen wird, hab ich mich nach langer Zeit auch mal wieder dazu hinreißen lassen, eine kleine FS-Fanfic zu schreiben
Es ist wirklich kein großes Werk, einfach ein kleines Abenteuer. Es spielt irgendwann in den ersten drei Staffeln, keine Ahnung. Hab versucht, mich recht allgemein zu halten.
Hier ist erst einmal nur der "Teaser". Geplant ist ein Posting pro Tag. Ich bin gerade am Schreibseln von Teil 6, viel mehr sollten es dann eigentlich auch nicht werden. Die Story ist jedenfalls bis zum Ende durchgedacht, also werde ich die Geschichte garantiert fertig stellen
Dank gilt Beta-Leser Ni"ich schmeiß Kommas wieder brutal raus"lag und Na"da fehlen Kommata"ger
Hoffe, es gefällt


H2O

Teaser

Das Wasser des Ozeans war ungewöhnlich still in dieser Nacht. Nur eine leichte Brise wehte und trug die wohltuende Meeresluft Richtung Land. John nahm einen tiefen entspannten Zug und beobachtete wie der Wind mit Aeryns Haar spielte.
Nach einer Weile führte er sie zu einem Felsen am Ufer. Sie ließen sich nieder und John schlang seine Arme behutsam um die Frau, die ihm soviel bedeutete. Er küsste sanft ihren Nacken, was sie zu einem Lächeln veranlasste - es war perfekt.
Er hatte von diesem Planeten durch Pilot erfahren und es bis zuletzt geschafft sein Vorhaben eines romantischen Abends geheim zu halten, um sie damit überraschen zu können. Dieser Planet, nur spärlich von einer primitiven Rasse besiedelt, war bekannt für seine Polarlicht-artigen Schauspiele am Nachthimmel.
Eine ganze Weile beobachteten die beiden das Funkeln in der Höhe und die Reflektionen auf dem Wasser. Die Stille wurde nur ab und zu durch zärtliche Worte unterbrochen, die John in Aeryns Ohr flüsterte. "Da, eine Sternschnuppe." Er zeigte kurz in den Himmel bevor er sich erneut Aeryns Nacken zuwendete. "Hm." gab Aeryn nur kurz zurück. "Was?" murmelte John, ohne aus Aeryns Haaren aufzutauchen. "Die Sternschnuppe hat gerade angehalten."
Ungläubig blickte John seine große Liebe an, bevor er angestrengt in den Himmel starrte, in Gedanken seine "benachteiligten" Menschen-Augen verfluchend. Doch schließlich sah er es: Ein großes Objekt bewegte sich langsam gen Meeresoberfläche.
Jeder Zweifel an seiner Existenz verflog schnell als das Objekt begann einen ohrenbetäubenden Lärm zu verursachen. John und Aeryn mussten sich die Ohren zuhalten und sprangen entsetzt auf, als die Erde zu beben begann.
Zwischen dem Objekt und der Meeresoberfläche hatte sich eine hohe, peitschende Wassersäule gebildet. Der Wind wurde stärker und blies John das Wasser ins Gesicht, während er schreiend versuchte mit Pilot Kontakt aufzunehmen. "Was zum Frell passiert hier??" Er wusste nicht ob er keine Antwort hörte weil Moya etwas zugestoßen war, oder weil er bloß die Antwort nicht verstehen konnte. Schnell packte er Aeryn am Arm. "Wir müssen zurück zum Transport-Pod!"
Kaum zehn Meter weit gelaufen blieb John stehen. Aeryn blickte ihn fragend an - die Augen halb zugekniffen. "Was??" John zeigte auf den Ozean. Er war um etwa 200 Motras zurückgegangen. "Das Wasser! Dieses Ding.. zieht das verfrellte Wasser aus dem Meer!"

TBC