Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mal ne frage zur 4. staffel...

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    mir ist bei meinem "zweite-hälfte-der-vierten-staffel-marathon" etwas aufgefallen, bzw. ich versteh da was nicht ganz.

    wieso muss john in a constellation of doubt diesen pakt mit scorpy eingehen? ich meine, er hätte doch auch allein durchs wurmloch zur "anderen moya" fliegen können, oder? er konnte doch nicht wissen, dass er "chiana" erschießen muss, um die info über katratzi zu bekommen. und einen anderen vorteil hatte scorpy's begleitung IMO nicht.
    so wie ich es verstanden habe, bezog sich dieses übrigens kaum auszuhaltende um-hilfe-bitten in a constellation of doubt von john doch genau auf diesen flug zur "anderen moya", oder? ich meine, klar, es ging scorpy beim einfädeln von aeryns entführung zum einen darum, von john die wormhole-technology sozusagen im austausch zu bekommen, aber er hat doch bestimmt auch an die möglichkeit gedacht dabei katratzi zu finden. dann hätte er bei der rettung von aeryn sowieso mitgemacht, und diese als vorwand genutzt, der armen unschuldigen blume nah genug zu kommen, um sie zu zerstören.
    wieso also das abkommen? wieso verspricht john scorpius wormholes, wenn scorpy bei der ganzen aktion sowieso dabei gewesen wäre?
    obwohl - john konnte ja nicht wissen, dass scorpius es auch auf die scaraans abgesehen hat ... hhhmmm - irgendwie bin ich ganz verwirrt - ich kann vielleicht einfach nicht wie ein doppel- ... entschuldigung dreifach-agent denken :unsure:
    kann jemand das chaos in meinem kopf entwirren?

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also, ich seh' das so:

    John's Deal mit Scorpy bezieht sich nicht unbedingt auf die Reise zur Bizarro!Moya, sondern auf das, was danach kommt. John ist sich wohl im klaren darüber, daß er jemanden braucht, der sich mit den Scarrens bzw. in dem von ihnen kontrollierten Gebiet auskennt. Die einzige an Bord von Moya, die (außer Scorpy) etwas über die Scarrens weiß, wäre Sikozu und ich glaube nicht, daß John ihr traut. Bei Scorpy weiß er zumindest, woran er ist.

    Ich meine, klar, es ging scorpy beim einfädeln von aeryns entführung zum einen darum, von ...
    Ich glaube nicht, daß Scorpius etwas damit zu tun hat, daß Aeryn in BHTB in die Hände der Scarrens fällt. Ist meiner Meinung nach eher Zufall bzw. ihre eigene "Dummheit" (jaja, ich weiß, daß Dummheit nicht das richtige Wort ist ... also fallt nicht gleich alle über mich her! )


    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  3. #3

    Standard

    Originally posted by Nighthawk@22.11.2003, 14:36

    Ich glaube nicht, daß Scorpius etwas damit zu tun hat, daß Aeryn in BHTB in die Hände der Scarrens fällt. Ist meiner Meinung nach eher Zufall bzw. ihre eigene "Dummheit" (jaja, ich weiß, daß Dummheit nicht das richtige Wort ist ... also fallt nicht gleich alle über mich her! )
    Bist Du Dir da sicher? Ich nicht... :unsure:
    Denn Scorpius hat doch die Mannschaft zu dieser Zeit getrennt, oder? Er wollte doch, dass die Jungs mit diesem Mental-Trainer spielen gehen. Und die Mädels haben derweil den Rest erledigt und Aeryn wurde dabei entführt.
    Hm...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #4

    Standard

    Wie Dashan bin ich mir auch nicht sicher, ob Scorpy nicht doch irgendwie seine Hände mit in der Entführung von Aeryn hatte. Vielleicht ist es einfach wieder so ein offener Punkt bei Farscape, den man so oder so interpretieren kann (wie zum Beispiel die alte Frage aus 'Durka Returns' ob Chiana oder Durka den Nebari Salis getötet hat).
    Durch Braca (wenn man mal davon ausgeht, dass die zwei stets irgendwie in Kontakt standen) müsste Scorpius doch zumindest gewusst haben, dass Grayza und einige Scarran sich genau dort befanden, wo Aeryn und die anderen 'Mädels' hin wollten. Und er zog es vor anstatt davon etwas zu erwähnen lieber mit den 'Jungs' zu einem Trainingslager zu gehen? Verdächtig!

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Originally posted by Dashan@22.11.2003, 15:06
    Bist Du Dir da sicher? Ich nicht... :unsure:
    Denn Scorpius hat doch die Mannschaft zu dieser Zeit getrennt, oder? Er wollte doch, dass die Jungs mit diesem Mental-Trainer spielen gehen. Und die Mädels haben derweil den Rest erledigt und Aeryn wurde dabei entführt.
    Hm...
    Wie gesagt, nur meine Meinung ... und bei Scorpy kann man sich ja nie sicher sein.

    Natürlich ist es möglich, daß er durch Braca von dem Treffen zwischen Grayza und den Scarrens weiß und seine Finger im Spiel hat, so daß Aeryn mit den Mädels geht ... aber er konnte den Ausgang der Situation nicht vorhersehen. Die Mädels hätten ja schließlich auch zusammenpacken und abhauen können ... oder sie hätten in die Hände der Peacekeeper fallen können ... :unsure:


    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a weally good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Sehe das so wie Nighthawk. Ich denk auch nicht das Scorpy was damit zu tun hat. Selbst wenn er von Braca von dem Treffen informiert wurde, woher sollte er wissen das sich die Situation so entwickelt, das sich Aeryn "opfern" muss?

    Ist jetzt aber ganz klar ne interpretations Frage, kann man sehn wie man will.
    Humans are superior!

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    ich bin mir ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher, dass scorpy von dem treffen zwischen grayza und den scarrans gewusst hat und dass er hoffte, aeryn würde dort gefangen genommen. er ist so verschlagen, außerdem sagt john doch sogar "you set me up!" ... für mich hört sich das so an, als würde john ebenfalls denken, scorpius hätte sie in eine falle gelockt.
    und dass john scorpy mehr traut als sikozu kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - bei dem was scorpius ihm und dem rest der crew schon alles angetan hat, kann er scorpy doch nun wirklich nicht weiter trauen als er ihn werfen kann, oder?
    ich glaube ich denke zuviel darüber nach - die schreiberlings werden sich schon was bei der sache gedacht haben und vielleicht sollte ich nicht versuchern zuviel hinein zu interpretieren
    trotzdem danke für die rückmeldungen!

    liebe grüße,

    steffi

    ps:
    andura: ... wie zum Beispiel die alte Frage aus 'Durka Returns' ob Chiana oder Durka den Nebari Salis getötet hat...
    ich ganz persönlich glaube, dass chiana es war B)
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  8. #8

    Standard

    Originally posted by scififan@23.11.2003, 19:10


    ps:
    andura: ... wie zum Beispiel die alte Frage aus 'Durka Returns' ob Chiana oder Durka den Nebari Salis getötet hat...
    ich ganz persönlich glaube, dass chiana es war B)
    Hm... war nicht irgendwann später erwähnt, dass Chiana schon alles mögliche getan hat, um ihre Haut zu retten, aber noch nie jemanden getötet?

    Bin mir aber nicht mehr sicher und kann auch keine Szene benennen...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:45
  2. Staffel 1 auf DVD und jetzt auch Staffel 2
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:24
  3. Frage zur Stargate Atlantis 4 Staffel
    Von Tryxie im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:59
  4. Staffel 3: News & Gerüchte zur 3. Staffel [SPOILER]
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •