Eigentlich hätten ab dem 30. Juli die neuen Folgen der 2. Staffel von "Enterprise" in Sat.1 fortgesetzt werden sollen. Doch leider müssen sich die Fans noch weitere Monate gedulden (wir berichteten bereits). Stattdessen setzt Sat.1 am Freitagabend weiterhin auf Comedy satt.

ProSiebenSat.1 Media AG


Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir sehr ausführlich über die neuesten Sat.1-Programmpläne, nach denen die "Star Trek"-Serie "Enterprise" nicht wie bisher angenommen ab dem 30. Juli 2004 auf den Sendeplatz am Freitagabend in Sat.1 mit neuen Folgen der 2. Staffel zurückkehrt, sondern erst frühestens im Herbst 2004, vielleicht sogar erst 2005, wieder im deutschen Free-TV zu sehen sein wird. Diese Planungen sind nun auch offiziell bestätigt.

Ebenso erfuhren Sie bei uns als erste, dass als neuer Sendeplatz für "Enterprise" in Sat.1 der Samstag- oder Sonntagnachmittag in Betracht gezogen wird. Allerdings müsste hierzu erst einmal "Raumschiff Voyager" auslaufen, bevor Captain Archer und seine Crew wieder ihren Kurs aufnehmen könnten.

Wie jedoch der neue Freitagabend in Sat.1 in den Sommermonaten aussehen wird, wenn "Enterprise" nicht wieder zurückkehrt, blieb bisher noch ein Geheimnis. Jetzt konnten wir jedoch auch dieses lüften: Der Sender setzt weiterhin komplett auf Comedy an diesem Abend und zeigt weiterhin Wiederholungen älterer Folgen verschiedener Comedy-Shows.

So starten ab dem 30. Juli um 20:15 Uhr acht Wiederholungsfolgen von "Die dreisten Drei - Die Comedy WG". Um 20:45 Uhr folgt dann "Mensch Markus". Ebenfalls ein halbstündiges Format. Dafür entfallen "Ladykracher" und "Sechserpack". Neu am Freitag ist dann auch die Doppelfolge von "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein" ab 21:15 Uhr (dafür Wegfall von "Was guckst du?") und der Start von elf alten Folgen von "Anke" ab 23:45 Uhr. Nicht mehr im Programm sind auch "Die witzigsten Werbespots der Welt" sowie das eher gefloppte Format "Happy Friday".