Always in motion, the future is. -- Yoda
Meinst du wieso er die Rüstung braucht?
Then it is simple. Lucas sagte schon vor über 20 Jahren dass er bei einem Duell gegen Obi-Wan in eine Lavagrube fallen wird. Es wurde glaube ich diesbezüglich <font class='spoiler'>In mehreren Spoilerberichten ein Lava-Planet (Mustafa) bestätigt</font>.
Wie Garan schon sagte wird dadurch vor allem seine Lunge irreparabel beschädigt (deswegen das Atem-Geräusch in der klassischen Trilogie).
Ep3-Spoiler-News: <font class='spoiler'>Auf dem Stand auf dem ich zZ bin (der vor ein paar Wochen) wird Anakin von Palpatine mit fiesen, hinterhältigen Lügen (die Jedi sind an allem Schuld) zur Dunklen Seite gezogen, woraufhin er mit Klon-/Sturmtruppen den Jedi-Tempel vernichtet. Als Obi-Wan das mitkriegt verfolgt er ihn bis Naboo, kommt dort aber zu spät an, Anakin ist schon wieder weg. Padmé will ihm nicht sagen wo Skywalker hin ist (er hat ihr die selben Lügen erzählt die er von Palpatine gehört hat), also folgt er ihm auf eigene Faust (wie? keine Ahnung), Padmé schleicht sich jedoch auf Obi-Wans Schiff.
So, alle sind auf besagtem Lava-Planeten, Obi-Wan sucht Anakin, der findet Obi-Wans Schiff und Padmé da raus kommen. Er total wütend, denkt sie hat ihn verraten. Ein bisschen mit der Macht würgen, da kommt Obi-Wan und das Duel geht in seine Endphase (Note: Der Kampf soll wohl zuvor schon an mehreren Schauplätzen stattgefunden haben). Es gibt auch einen Spoiler der besagt dass Anakin während des Kampfes alle Gliedmaßen verliert und nur noch mit der Macht kämpft, was in meinen Augen unwahrscheinlich ist. *G*
Dann stürzt er in die Lava, Palpatine rettet ihn und bringt ihn zu ner Medicstation, läßt ihn reparieren.</font>
Joooo. Das is aus diversen Spoilerberichten, meiner Interpretation und bekannten Tatsachen zusammengetragen. Ob es stimmt - oder nützlich war - sei dahingestellt *G*
Oder meintest du mit deiner Frage wie es dazu kam das er böse wurde?![]()

Als Lesezeichen weiterleiten