Na ja, das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich tangiere, bzw. haben auch mehr von einer Lavagrube gehört. Aber, ich glaube nicht, dass Palpatine Anakin so sehr überzeugen muss. Sagt er doch in EPII, dass die Republik korrumpiert ist, untereinander zerstritten und uneins, dass im Zweifelsfall ein einzelner Mann Ordnung bringen solle. Hierzu, nehme ich das Comicheft „Infinities A new Hope“ als Beispiel. Auch hier wird angesprochen, dass das Imperium Ruhe, Frieden und Wohlstand bringt. Bis zu einem gewissen Grad, stimmt dies tatsächlich. Natürlich ist es eine trügerische Sicherheit, dies ist allerdings die Republik auch.
Fakt ist auch, dass Anakin wohl mehr als nur seinen Arm verlieren wird. Nennt doch Obi Wan Kenobi Darth Vader eine diabolische Maschine. Nur weil er eine eiserne Lunge hat und einen kybernetischen Arm, ist Vader doch noch keine Maschine, da müssten also noch ein paar Körperteile folgen. Andere Jedis, werden dies wohl kaum schaffen, da spätestens mit dem Zugang zur dunklen Seite, Anakin weit mächtiger geworden ist, als nahezu alle anderen Jedis...

Aber verraten hat es Al Yankovic in seinem Lied „The Saga Begins“...... Maybe Vader some day later....