Originally posted by Rommie@26.11.2003, 22:38
Extrakosten? Also hmm.. Ich bin damals innen Laden gegangen, hab gesagt "Gib Premiere", hab Vertrag unterschrieben, hab D-Box (f. Kabelanschluss) bekommen und los gings.. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wer danach fragte, ob ich noch irgendwelche speziellen Gerätschaften brauche. Ich dachte Premiere wird ganz normal ins Kabelnetz eingespeist, aber um das Digital-Signal zu entschlüsseln, braucht man eben die D-Box. Und die kostet die schon erwähnte Miete, es sei denn man kauft sie.
Okay, dann sind meine Gedanken in die falsche Richtung gegangen. Man kriegt also einfach Premiere Digital - ohne da was beim Kabelanbieter zu ändern. Daher hat man die FreeTV Programme nach wie vor analog. (Wobei das ja eh eine gute Zukunftsinvestition wär - schliesslich kriegt man 2009 (oder 2008? 2010?) nur noch Rauschen auf den analogen Kanälen. - aber das schweift jetzt zu sehr ab)

Mein Englisch ist halt nun mal mies und deswegen bin ich auf die deutsche Version angewiesen.
Hab ich's erstmal auf deutsch gesehen, dann ist original kein Thema mehr.
Deswegen will ich Farscape auf Zweikanalton
Das verstehe ich ja. Und finde es sogar gut, dass du dich danach an den O-Ton wagst - viele bleiben ja dann für immer bei der Synchro, auch wenn sie die Filme und Serien schon auswendig können.