Es geht mir nicht um irgendwelche Metzelszenen! Ich finde, daß Petersen noch nicht einmal ein besonders guter Filmemacher ist und in seiner Karriere auch schon so einige Stinker fabriziert hat. "Troy" interessiert mich daher nicht besonders und wenn meine Lieblingskritiker dem Film nicht eine deutliche Empfehlung geben, werde ich ihn mir auch nur ausleihen.Das ist doch Quatsch! Ich vermute, es wurde nichts geschnitten, was den Inhalt des Filmes in irgend einer Weise beeinflusst. Wenn Du wegen ein paar "Metzelszenen" nicht ins Kino gehst, kann ich das beim besten Willen nicht verstehen.
Es geht darum, daß ein Filmverlag (Warner) aus reiner Geldgeilheit einem Regisseur ins Handwerk pfuscht. Kunst wird also dem schnöden Mammon geopfert. In Bildern von Francisco Goya fallen die blutigen Stellen auch nicht der Schere zum Opfer, damit die Kiddies ins Museum dürfen.
Und was ich beim besten Willen nicht verstehen kann sind Leute, die sich für ihr sauer verdientes Geld ein beschnittenes Produkt vorsetzen lassen, das ansonsten weltweit uncut läuft, das Ganze mit einer Handbewegung abtun und Warner weiterhin das Geld in den Rachen stopfen.
edit: @Falcon: Selbst 10 Sekunden sind zuviel.
edit: @Bademeister: Eigentlich besteht darin kein Problem, aber wie man auch in diesem Thread schön sieht, ist es vielen Leuten leider vollkommen wurscht. Warum sollte also Warner da die Mehrkosten für die FSK-16-Kopien aufbringen?

Als Lesezeichen weiterleiten