puhhhh, endlich habe ich den Film auch gesehen und kann mitreden:
okay, ich habe absolut keine Ahnung von griech Mythologie und deswegen haben mich die ganzen Unkorrektheiten nicht gestört.
habe auf anraten von freunden gleich die originalversion gesehen. ich denke nur, dass paris dialoge im Englischen schon extre, kitschig sind, will nicht wissen, wie sich das in deutsch anhört.
helen's stimme war ganz okay, also glaube ich nicht, dass sie sich selbst syncronisiert hat.
jep, die filmmusik war nicht so gut.
bei solchen massen-szenen, muss ich jetzt immer an herr der ringe denken.
ehm der auslöser für den krieg war ja, dass Paris die Helena "entführt" hat. was den griechen einen grund gegeben hat die Trojaner anzugreifen.
ich diesem punkt verfehlt der film seine richtung, weil mir das paar Paris-Helena absolut unsympathisch rüber kommt. ich meine, irgendwie merk ich da nix von großer, unendlichen liebe, weswegen sich alles lohnen würde.
auf der anderen seite wird agamemnon (ehm schreibt man des so?) als so böse dargestellt, dass man den auch nicht leiden kann.
hector ist der sympathischste char im ganzen film IMO. natürlich muss es deswegen sterben.
außerdem, kommt es nur mir so vor oder gab es sehr viel für's (weibliche) Auge? ich beschwer mich hier nicht, aber normalerweise würde man ja eher die frauen nackt sehen, aber hier wurde ein rekord für männliche oberkörper aufgestellt. wie gesagt stört mich nicht wirklich...
okay, der film war zufriedenstellend, aber nicht das beste, was ich je gesehen habe.
bin schon gespannt auf "Alexander" mit Colin Farrell.

Als Lesezeichen weiterleiten