Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
na also, es geht doch! Dachte ich mir ja eigentlich schon, dass Simara das erraten müsste . Du bist - sofern du's trotz des momentanen Feiertags-Stresses einrichten kannst...
Ich habe das Musikstück (Drink up my Hearty) im Auto ....

PS: Die Soundtracks gefallen mir übrigens immer besser. Jener vom ersten ist definitiv einer der besten Abenteuerfilm-Soundtracks aller Zeiten. Es gibt ja Gerüchte, dass die wichtigsten Themen von Hans Zimmer komponiert wurden, und Badelt nur den Rest befüllt bzw. die Themen musikalisch arrangiert hat.
Interessanteweise habe ich gerade das Gegenteil gehört. Zimmer hat seinem Protege das Feld überlassen. Diese Aussage wird auch dadurch unterstützt, dass auf dem Filmplakat der Name Zimmer nicht zu lesen ist. Sondern Klaus Badelt genannt wird. Lediglich im Abspann kann man Zimmers Name lesen. Vermutlich hat Zimmer, nach dem durchschlagenden Erfolg des Films dann wieder mitmischen wollen.

Wie auch immer, ein absolut toller Score, an den auch Zimmer höchstpersönlich beim 2. nicht rangekommen ist. [...]
Spricht irgendwie für 'meine' Fassung, findest du nicht?

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Simara, machst Du weiter oder Freirunde?
Ich würde ja gerne den ein oder anderen Score-Ausschnitt hier reinposten, aber das pack ich zur Zeit nicht. Ergo: Freirunde

@Corny, du könntest mir aber in einer Mail (Mail! Nicht PN) schreiben, wie man so kurze Stücke aus einem Lied rauskopiert. Danke

.