Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe,.... mein PC fährt nicht mehr hoch

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Also, ich oute mich hier jetzt wahrscheinlich als Super-DAU, aber was solls,...

    So meine Problem: Hab in meinem Weihnachtsputzwahn auch mal wieder den Compi geöffnet und ausgesaugt, auch den ProzessorKühler ausgesaugt, alles sehr vorsichtig, bin net mal angekommen, ....
    da ich das Ding noch nie offen hatte ist mir dann aufgefallen das eines von den Dingern mit der der Kühler befestigt wird ( sind so weiße schnappdinger links und rechts, P4 ) lose ist, also nicht eingerastet ist und der Kühler auf der einen Seite lose ist, ich denk mir das kann so nicht ok sein und versuche das Ding raufzudrücken, mit sehr sanfter Gewalt, und da hab ich das Ding in der Hand, denk mir nix böses dabei, war ja vorher auch nicht fest, schraub den compi wieder zu.....

    und siehe da, nix geht mehr, fährt anscheinend nicht mal mehr hoch,..

    Was zum Teufel kann da passiert sein ???

    danke schon mal für eure Hilfe

    lg
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    öhhmm...

    als erstes: wozu saugst du deinen pc aus?!

    zweitens: wenn du den ganzen kühler in der hand gehabt hast dann hast du ein großes problem, denn dann wird zu ner hohen wahrscheinlcihkeit auch die cpu-die nen fehler genommen haben sprich das könnte ein grund fürs nicht booten sein. aber eigentlich müßte er dann ne pieps abfolge von sich geben. kanns nicht sein dass du das stromkabel zu dem mainboard gelöst/gelockert hast? das wäre ein grund für das schweigen deines pcs.

    ps.: wenn schon was abgestanden ist vom kühler dann deutet dass auf pfusch beim zambaun hin aber nachdem du schon dran rumhantiert hast kannst das nimma nachweisen (falls du garantie draufhattest)
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Alucard@29.11.2003, 19:01
    öhhmm...

    als erstes: wozu saugst du deinen pc aus?!

    Weil mir schon mal einer wegen Verdreckung des CPU-Kühlers durchgebrannt ist, ich dürfte irgendwie einen kleinen Staubteufel neben meinem Compi wohnen haben...


    tja, und zu der gschichte mit dem Kühler, denke auch das da Pfusch beim Zusammenbauen passiert ist, und wie schon von Dir erwähnt, kann ichs nimmer nachweisen, weil wenn ich sag ich habs nie angegriffen, werden die mich fragen ob ich einen Schaden hab, auch wenns stimmt,....

    eigentlich wundert es mich ja im nachhinein das er so lange gelaufen ist, weil der kühler net richtig befestigt war, der steht auf der einen Seite nämlich locker 7-8 mm weiter weg als auf der anderen Seite,... das war der eigentliche Grund warum ich versucht habe dieses Schnappding zu schließen

    /me wird halt am Montag zum Händler pilgern und versuchen was rauszuholen

    *grummel*
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Komme gerade von meinem Händler zurück:

    OriginalTon: "Ja, da war der Kühler falsch montiert."

    Hat mir wort- und kostenlos eine neue Halterung für den Kühler eingebaut

    hab jetzt zu Hause auch noch reingeschaut, jetzt steht die Schrift vorne auf dem Kühler auch nicht mehr auf dem Kopf

    das Problem war das der Kühler keinen Kontakt zum Prozessor hatte, weil mir die eine Befestigung abgebrochen ist, deshalb isser nimmer hochgefahren, warum der compi vorher gefunzt hat wußte der Typ dort auch nicht

    danke nochmal für die hilfe

    l.
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Da sieht man wieder, welche Vorteile Intel CPUs haben: Trotz fehlendem Kontakt zum Kühlkörper nicht geröstet

    Wieso ? Weil ne Schutzschaltung eingebaut ist....

    Probier das mal mit nem AMD :P
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Originally posted by mukenukem@01.12.2003, 18:24


    ... Probier das mal mit nem AMD :P
    Kenn einen, der hats Probiert
    Der war fast ausgelernter IT-Systemelektroniker, sollte also ahnung haben.
    Um zu testen, ob das Board noch läuft hat er einfach schnell nen Prozessor drauf gesetzt und eingeschalten.

    Das Resultat: Die CPU war gegrillt, noch bevor ein System gebootet war.
    Nur dumm das das Ding nem anderen Kollegen gehört hat *lol*

    @Alucard es kommt aufs Board an, ob der Rechner bei defekter CPU Pieps.
    Vorallem älterre lassen er das Piepesen gern ganz sein.
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by mukenukem@01.12.2003, 18:24
    Da sieht man wieder, welche Vorteile Intel CPUs haben: Trotz fehlendem Kontakt zum Kühlkörper nicht geröstet
    Das heißt:

    erstens hatte ich Schwein
    und
    zweitens: das es sich manchmal doch auszahlt, das teurere Teil zu kaufen

    l.
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefox will nicht mehr :(
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:07
  2. Vergiss Mein Nicht
    Von Hmpf im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 16:47
  3. Hilfe, mein Brenner spinnt!
    Von Unwissende im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:55
  4. Krieg mein Avatar nicht rauf...
    Von Litchi im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 19:55
  5. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Schwein pfeift!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Trickster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 19:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •