Und was soll ich dazu jetzt schreiben? Stimmt natürlich. Ich bleibe aber dabei, mir ist die Hautfarbe so etwas von unwichtig, und als Beschreibung eh viel zu platt.DerBademeister: Loser, Rücksicht muss in beide Richtungen gehen, und stößt nun mal auch an ihre Grenzen. Wer zu dünnhäutig ist, und an allem immer das Schlimmste sieht, der hat eben mangelhaftes Selbstbewusstsein und damit ein Problem. Da wir alle verschieden sind wird sich das nie verhindern lassen.
So meinte ich das auch nicht. Eher so als das die Menschen keine Zeit mehr haben zum sprechen: Und Shakespeare hat sich halt die Zeit genommen auch Kleinigkeiten, die heute mit einem Wort übermittelt werden, in einen Satz zu packen.Ich muss dem widersprechen. Ich bezweifle stark das die Sprache des Durchschnittsbauern im elizabethanischen England elaborierter war als heute.
Das liegt natürlich daran das alle außer mir eigentlich gar keine Zeit haben, schnell zum nächsten Meeting müssen, das Handy gleich klingeln wird, jedes weitere Wort also Zeit kostet die man eben nicht hat.
Aber wenn ich nicht sage was ich meine, wie bitte soll ich mich dann bemerkbar machen? Jetzt kannste du natürlich sagen das sich schnell so etwas wie ein Dialekt für Schnelle entwickelt, man sich also sehr wohl mit wenigen Worten versteht, aber Dialekte sind eben was regionales. Und was passiert wenn ich mal die eigene kleine Welt verlasse? Genau, mich versteht niemand. Und ich versteh auch nicht unbedingt jeden.
Tja, und wie jeder weiß, was man nicht versteht, davor hat man Angst. Da kommt es nun einmal auch schnell zu Missverständnissen und die anderen sind ja eh reichlich merkwürdig.
Komische Theorie, ich weiß.
Insofern, um die Schulbücher wenigstens noch einmal zu erwähnen, sind diese Kommissionen natürlich ärgerlich, da sie den Wortschatz einschränken. Also, im Gegensatz zur vielleicht gut gemeinten Absicht für Toleranz zu sorgen, entfremden sie die Menschen. Aber ich bin ja eh dafür alles zuzulassen ... insbesondere Nippel.
Ich muss wohl noch dringend üben. Denn ich habe die Hoffnung das wenigstens dies ein Test ist bei dem ich, als Nichtbayer, besser abschneide als du und all die anderen Intelligenzbestien aus dem Eliteinternat Bayern.Das gibt Minuspunkte beim nächsten political correctness-Test.
Als Lesezeichen weiterleiten