Es interessiert mich nicht, was der Vatikan oder Herr Ratzinger von Harry hält. Die Leute sind für mich nicht maßgebend.Frag mal im Vatikan nach was Herr Ratzinger von Harry hält.
Äähm ...... Nein.Ungefestigt sind sie eben nicht. Wenn man nicht an die Vererbungsleere glaubt dann sollen die eigenen Kinder das eben auch nicht. Willst du nicht tolerant sein und das respektieren?
Hier hab ich keine Lust zur Toleranz. :P
Ich frage gern noch mal. Woher soll ich das wissen, wenn mein Interesse dafür nicht irgendwie geweckt wurde?Es geht um Respekt, das hat mit Dummheit nur wenig zu tun. Und wenn man nicht weiß was man sagen soll kann man ja immer noch fragen. Aber dazu sind die meisten Menschen ja leider zu feige.
Meinst du, es interessiert irgendjemanden, irgendwo, was es für einen Unterschied zwischen Badenern und Schwaben gibt?
Meinst du, irgendjemand weiß überhaupt etwas von diesem Unterschied außer den beteiligten Schwaben und Badenern?
Nicht mal im Rest Deutschlands wird das jemanden wissen. Warum? Weils relativ unwichtig ist. Aber sag mal zu einem richtigen Badener "Du Schwob".
Ich hab mal gehört, dass man nicht mehr Eskimo sagen sollte und statt dessen Inuit sagen soll. Hätt ich das nicht mal gehört, woher soll ich das wissen?
Ich kenne leider keinen Inuit den ich fragen könnte.
Hmm....? Wo ist denn der Begriff Inuit? Und woher weiß ich, zu welchem Stamm die Person gehört? Sieht man das denen an?Dasselbe gilt für Eskimos, die man nicht bei diesem Sammelnamen, sondern je nach ihrem Stamm Inupiak oder Yupit nennen soll.
Ich kenne auch keinen amerikanischen Ureinwohner, wie seine genaue Stammesbezeichnung ist.
Ich persönlich halte ja das Wort Stamm nicht für abschätzend. Haben wir Europäer nicht einen Stammbaum? Gibt es bei uns nicht den Stammhalter? Diese Begriffe werden doch mit einem gewissen Stolz in Vebindung gebracht, oder nicht? Ich hab das bisher mit Stamm ebenso gehalten.
Hey, was hab ich für ne verquere Denkweise.
Am besten ich sag Rudel. Ach nee. Das ist wieder so abwertend, weil ich damit einen Vergleich zu niedrigen Tieren herstelle.
Aber lebten die Menschen gaaanz viel früher nicht in Rudeln zusammen?
Was das fragen betrifft. Ich kenne einen Farbigen/Schwarzen/Afrikaner.... wie auch immer. Ich hab ihn mal gefragt, wie er selbst sich bezeichnen würde, Farbig oder schwarz.
Er meinte Farbig ist er nicht. Aber schwarz auch nicht. Er ist Nigerianer.
Hmmm. Das steht ihm ja auch auf der Stirn geschrieben!
Er wollte mich dann ärgern und nannte mich schweinchenrosahäutig.
Da er ja irgendwo recht hat, hats mich nicht gestört.
Aber ich schweife ab.
Wenn ich jetzt aber das Gros der Schwarzen/Farbigen.... was auch immer ansprechen will? Warum kann ich nicht den Sammelbegriff nehmen?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob klar wird, worauf ich hinaus will.
Ich kann nur nochmals wiederholen. Das Wissen ist nicht plötzlich da und ich weiß, dass es z. B. nicht einfach so, dass es die Lappen und die Samen gibt.
Manchmal kotzt mich diese übertriebene political correctnes an.
Immer wird einem Böswilligkeit unterstellt. Warum nur?
Ich hab keinen Bock mehr, mich zu verbiegen.
Allen Menschen wohl getan, ist eine Kunst, die keiner kann.
Ich schon zweimal nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten