Nun, würde ich nicht daran glauben, wäre ich auch nicht hier um mir Deine Antworten durchzulesen, oder?Glaubst du noch immer an den Mythos Internet? Ich halt das Netz ja für einen stinkenden Müllhaufen. Und ab und zu hab ich diesen naiven Traum von der Fee die alles besser macht. Übrigens: am wichtigsten ist das Elternhaus. Wenn die Eltern komische Moralvorstellungen haben, dagegen hilft auch kein DSL. Denn das Internet erzieht nicht die Kinder, sondern die Eltern. Es gelingt leider nur wenigen Kindern den eigenen Eltern zu entkommen.
Das die Präventivzensur in irgendwelchen Schulbüchern wenig Einfluss darauf haben wird, wie oft der Durchschnittsbürger am Tag die Worte "damn" "fuck" "gay" "fag" etc. verwendet, ist Dir denke ich auch klar.
Political correctness ist für Glaubensfanatiker (ich beziehe mich nicht nur auf die religiösen Auswüchse) und in der Öffentlichkeit stehende Personen wichtig, da letztere durch das Nicht-Einhalten dieser Tabus eben Nachteile gleich welcher Art in Kauf nehmen müssen.
Die öffentliche Fassade und die Menschen "privat" - zwei ganz verschiedene Welten.
Viele CDU'ler predigen aus Angst vor "Verfolgung" sicher heute noch demonstrativ ihre Verabscheuung über Hohmann, während sie sich im kleineren Rahmen ärgern, einen der ihren verloren zu haben.
Opportunismus nennt man das.

Als Lesezeichen weiterleiten