Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Achte Staffel ohne Hammond

  1. #1

    Standard

    Don S. Davis, der Darsteller des General Hammond aus Stargate, gab in einem Interview mit dem britischen TV-Sender SkyOne bekannt, dass er für die achte Staffel nicht unterschrieben habe. Hammond: "Ich hatte den besten Job beim Fernsehen, sieben Jahre lang, und dafür bin ich dankbar. Aber es kommt eine Zeit, dann muss man weiterziehen und ich denke, die Zeit ist reif dafür."

    Auf die Frage, ob er ein besseres Angebot habe, verneinte Davis: "Das Leben an sich impliziert Wechsel. Ich liebe die Serie und ich mag meine Schauspielerkollegen. Die Autoren sind super und bei einer gewissen Summe würde selbst ich schwach werden. Aber wenn's die Summe nicht ist, dann ist es Zeit. Und das sage ich, ohne unloyal klingen zu wollen, und in voller Wertschätzung für die uns unterstützenden Fans und den Rest des Casts."

    Und weietr: "Bei jeder Con, an der ich teilnehme, fragen die Fans, ob ich es mögen würde, wenn es in einer Folge um Hammond gehen würde, aber das will ich nicht, weil es falsch für die Serie wäre.", sagt Davis.

    "Es geht nicht um Hammond, sondern um vier Leute, die durch das Gate gehen, um Gefahren ins Auge zu sehen und um das Böse zu bekämpfen, um dann wieder nach Hause zu kommen. Meine Rolle dabei kann nicht mehr als eine Randfigur sein. Ein echter General würde auch nicht solchen Risiken ausgesetzt. Er kann kein Teil des Abenteuers sein und nach einer Weile ist man es Leid, immer nur die Brautjungfer zu sein. Man will auch mal im Mittelpunkt des Geschehens stehen und ich denke, dass es Zeit ist, dass ich mir was anderes suche. Ich habe 154 Episoden gemacht und nun erlaubt mir der Handlungsfaden einen Abgang."

    Und was wird "Hammond" nach Stargate machen? "Ich will mich weiteren Kunstwerken widmen, vielleicht auch selbst einen Film produzieren.", sagt Davis. "Ich mag die Rolle des General Hammond, aber ich bin nicht General Hammond. Ich bin Don Davis und dieser muss sein Leben leben."
    Geklaut von SF-Radio

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    BYE BYE HAMMOND

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Verstehe ich nicht! Davis ist weder ausgepowert, noch hat er genug von der Serie. Warum geht er also? Das ist ja so, als würde man seinen Arbeitsplatz kündigen, bevor man überhaupt nach einem neuen sucht.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ist doch klar, als jemand in einem kreativen Beruf hat er keine Lust, bis zum Sankt Nimmerleinstag dieselbe Rolle zu spielen. Das ist irgendwann langweilig und bietet einem Schauspieler auch keine neuen Herausforderungen und Motivationen.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Ich liebe die Serie und ich mag meine Schauspielerkollegen. Die Autoren sind super und bei einer gewissen Summe würde selbst ich schwach werden. Aber wenn's die Summe nicht ist, dann ist es Zeit."
    Mir scheint, der Junge ist ein wenig zu anspruchsvoll...

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hmm, Anderson zieht sich zurück - er war schon in der ersten Hälfte der 7. Staffel deutlich weniger zu sehen. Shanks hatte auch ein Jahr Pause gemacht. Und jetzt macht auch noch Davis schluß. Das zeigt eindeutig: die Serie ist längst überreif. Wird also Zeit, dass sie beendet wird bevor das Akte X - Syndrom einsetzt.

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Könnte vielleicht auch daran liegen dass er diesem 'Identifizierungssyndrom' entgehen will, dem sich so manche 'nur-Serien-Darsteller' ausgesetzt sehen.
    Ich kenn ihn nur aus der Serie. Und wenn er das noch ein, 2 Jahre weiter macht, wird er ewig nur der 'General Hammond' sein.
    Okay, er war nicht gerade eine Hauptrolle, aber trotzdem.
    Dem sehen sich so ziemlich alle Schauspieler ausgesetzt die fast nur in einer erfolgreichen Serie mitgespielt haben (war afaik auch einer der Gründe wieso SMG mit Buffy aufgehört hat).
    Trifft aber nicht nur auf Serien zu. Mark Hamill und Harrison Ford 'hassen' Star Wars und würden sich nie wieder dazu bereiterklären zurückzukommen (Ford mehr als Hamill).
    Vielleicht will er es sich auch einfach nur selbst beweisen...wer weiß.

    Auf jedenfall hoffe ich dass der Abgang gut in die Handlung eingebaut wird und er nicht einfach plötzlich weg ist und ein neuer da mit der Bemerkung 'rente'. -_-
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Identifiezierungssyndrom glaube ich nicht - das sollte sich jeder Darsteller vorher überlegen. Und dafür ist es nach 7 jahren eh zu spät. Und RDA war für die meisten schon immer MacGuyver - trotzdem hat er noch bei Stargate mitgemacht. Und nu ist er noch O'Neill...

    Aber wenn ich die News in den andren Threads richtig gedeutet hab, wird O'Neill sein Nachfolger...

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    O'Neill wird zum General befördert?
    Macht aber keinen Sinn das er dann noch bei den Außenmissionen mitmacht ...

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Kaff@03.12.2003, 21:19
    Hmm, Anderson zieht sich zurück - er war schon in der ersten Hälfte der 7. Staffel deutlich weniger zu sehen. Shanks hatte auch ein Jahr Pause gemacht. Und jetzt macht auch noch Davis schluß. Das zeigt eindeutig: die Serie ist längst überreif. Wird also Zeit, dass sie beendet wird bevor das Akte X - Syndrom einsetzt.
    Die Gefahr sehe ich noch überhaupt nicht. Die Geschichte hat erst kürzlich einen richtig guten Kick gekriegt und man ist wieder sehr motiviert zu gucken und gespannt darauf was die nächste Folge bringt.

    Bei den Schauspielern handelt es sich wohl eher um Verhandlungstaktik. Davis sagts ja auch ganz klar, ab einer gewissen Summe würde er weitermachen.
    Und bei Daniel wars nicht viel anders, er wollte mehr Gewicht haben im Team, die Macher sagten nein, also ging er. Und dann haben sie nach einem Jahr in wieder aufgenommen, und ihm kaum mehr Gewichtung im Team gegebn.
    Was RDA angeht, er sagt eindeutig das er viel mehr machen würde, aber dafür müsste das Set nach LA verlegt werden (wegen seiner Tochter), nur das Kostet wiederum zu viel, und sein jetziges Pensum ist auch nicht übel.

    Fazit: KAff ich denke du liegst da völlig falsch, die Serie hat noch einiges an Momentum und Potential in sich, von daher ist das Akte X Syndrom, wenn überhaupt dann noch ein par Staffeln entfernt.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Originally posted by Kaff@03.12.2003, 20:19
    Hmm, Anderson zieht sich zurück - er war schon in der ersten Hälfte der 7. Staffel deutlich weniger zu sehen. Shanks hatte auch ein Jahr Pause gemacht.
    Heisst das daß Daniel in der 7. Staffel wieder zurückkehrt?

  12. #12

    Standard

    Hast du nicht die sechste Staffel auf RTL 2 gesehen?

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Ja, aber nicht immer. Bin nicht son riesen SG Fan aber die letzten Folgen der 6. habe ich mitbekommen.

    Da mein Video Recorder leider bei den letzten 5?? Minuten abgeschaltet hat habe ich nciht mehr mitbekommen was passiert ist nach dem Anubis Abydos zerstört hatte und SG1 auf "Abydos" war und sie Skaara gefragt haben was denn passiert sei und er antwortete ganz stinknormal das Anubis mal eben den Planeten geschrottet hat.
    Was ist dann noch erzählt worden denn genau ab DA hab ich nix mehr gesehen.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    nur das Oma de Sala alle Abidonier gerettet hat, und das sie sich wohl lange nicht mehr sehen werden.
    Dann ist SG1 durchs SG zurückgekehrt, das nicht mehr in der Pyramide stand, dies wohl eigentlich gar nicht mehr gegeben hat

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Jo danke

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @anakin: soweit die spoiler stimmen die ich gelesen habe wird der abgang mit einem grund in die eingebaut. hammond soll nämliche angeblich der captain oder commander oder sowas der prometheus werden. da damit der general im sgc fehlt vermute ich jetzt das o'neill nachrücken wird, da er befördert wird.
    ich finds schade das davis nicht mehr mitmacht, denn das würde bedeuten das die prometheus nicht mehr vorkommt wenn die infos stimmen. aber in der 7. gibts ja noch ein paar mal einsatz für die prometheus.

    das sg ausgebrannt ist finde ich überhaupt nicht wie schon drago erwähnt hat ist der storybogen momentan wieder gut. in wie weit das aber wiederum auf die 8. staffel zutrifft wird sich ja erst nächstes jahr zeigen. ich denke es kommt stark darauf an wie die staffel abgeschlossen wird, immerhin muss ja einiges herausgefunden werden denn zeitgleich zur nächsten staffel wird ja auch der sg ableger sg atlantis starten.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:45
  2. Raumschiffe ohne Ende ...
    Von Hexstatic im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 14:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 16:43
  4. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 10:38
  5. Neunte 'Akte X'-Staffel ohne Carter?
    Von cekay im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 14:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •