Zur Abwechslung mal wieder eine Folge, die ich gesehen habe. Daher werde ich jetzt mit Freunden meine Meinung verbreiten...
Future Tense ist insgesamt eine nette, actionreiche Arc-Episode, die sich leider in der zweiten Hälfte mal wieder in Vorhersehbarkeit und Bedeutungslosigkeit verliert.
Die erste Hälfte der Folge ist gut gemacht und das Schiff das innen größer ist als außen fand ich interessant. Leider ist man zu sehr darauf bedacht die Story nach vorne zu peitschen, um wirklich interessantes zu bieten. So wird der Spannungshöhepunkt verhauen, da einem als Zuschauer recht klar ist, was die Tholianer und Suliban beim aufeinandertreffen tun werden und das das Schiff wieder in die Zukunft verschwinden wird.
Das einzig wirkliche Problem ist für mich die Darstellung von T'Pol. Anstatt sich mit der genetischen Kontamination auseinanderzusetzen, darf sie sich mal wieder stur und (man muss es so sagen) dumm gegen die Möglichkeit von Zeitreisen wehren. Das nervt nicht nur, sondern ist für mich auch leider nicht nachvollziehbar.