Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 712 Evolution 2 (Evolution 2)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard 712 Evolution 2 (Evolution 2)

    steht eigentlich schon alles im Titel
    Die Folge Evoltuion part2 sol in England (warscheinlich auf SciFi dort) am 15.12 ausgestrahlt werden. Also wie erwartet vor der amerikanischen Erstaustrahlung.

    Viel spass allen die das sehen können.

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    jack will sofort nachdem er gehört hat das daniel gekidnapt wurde eine greifen und ihn rausholen, doch hammond sagt der präsident lässt alle infos sammeln aber will noch nicht einschreiten.
    die rebellen versuchen wieder aus daniel herauszubekommen was das ding ist das sie bei sich hatten, er erwähnt das daniel seit 2 tagen weder essen noch trinken bekommen hat. doch dann beginnt daniel plötzlich zu reden, es ist ein antikes/antiker artefakt, er ist ein archeologe das ist sein job. der kidnapper muss zugeben das das alles sinn macht, aber wieso kommt er in sein land um wertvolle artefakte zu stehlen, er ist keinen deut besser als er. er will wissen wozu das artefakt dient, er droht daniel mit einer autobatterie, die ziemlich geladen aussieht.
    hammond gibt jack den termin für seinen flug nach honduras wo er sich mit burk trifft, dem zugewiesenen agenten. jack kennt ihn und ist nicht sehr erfreut darüber. sam bastelt an der armwaffe des kriegers, jack kommt herein und informiert sie darüber das er jetzt geht um daniel zubefreien. die blicke mit denen sie sich ansehen deutet daraufhin das sie sich gut kennen, vielleicht das etwas mehr dahinter ist.
    daniel wird total fertig in seine hütte gebracht, er kann sich kaum bewegen.
    besprechung: anubis hat die krieger auf tatarus hergestellt, er hat sensoren man kann sich dem planeten nicht unbemerkt nähern, das sg ist innerhalb der basis und von einen kraftfeld geschützt. selmak sagt er geht durch das tor mit der rüstung des kriegers, damit meint er durch das kraftfeld durchlaufen zu können. er will die langstreckensensoren ausschalten, dann benutzt man radioaktiveisotope um unendeckt in der basis umhergehen zu können. bra'tak wird die ?kraftwerke? runterfahren damit die basis weniger energie hat.
    jack trifft sich mit seinem informanten, er sagt ihm das an diesem platz daniel zuletzt gesehen wurde wie er einen fürhrer anheuerte. dann redet burk das er sich damals auf jack verlassen hat aber jetzt ist es andersrum. er meint da er weiss wie sie über die grenze kommen usw. ist er der anführer, doch jack meint er sei nur der (reise)führer. da burk die komandoreihenfolge nicht akzeptiert und geht meldet sich eine bedienung und meint er sie ein führer.
    der 2. prof (the other guys) wird in die hütte gebracht, er hat die qualen nicht ausgehalten er hat ihnen alles verraten. der chef fummelt an dem artefakt herum plötzlich beginnt es zu leuchten.
    selmak ist durch das tor geganen und kommt ohne probleme durch das kraftfeld, doch auf der anderen seite wird er gleich von jemandem in empfang genommen und untersucht "du sieht beschädigt aus". anubsi kommt herein und holt den untersucher weg er soll sich um eine sonde kümmern die ausgefallen ist. jetzt hat jacob endlich zeit die sensoren auszuschalten.
    jack ist gerade an dem überfluteten unterirdischen tempel angekommen, burk ist schon da und macht einen kommentar wie lange es gebraucht hat bis er endlich auftaucht. der führer wird heimgeschickt. burk führt jack jetzt "guten tag mein name ist burk, heute werden wir uns ein paar herrliche pflanzen zentralamerikas anschauen".
    daniel wird wieder verhöhrt, wie funktioniert das gerät? er sagt das er keine ahnung hat weil sie sie 5 min nach dem fund gefangen haben. wer war tel'tak? ein maya gott. wieso hat er es hier? zum verstecke oder benutzen. benutzen an wem? an den leuten vielleicht. wie? keine ahnung. er wird wiederholt geschlagen. er hat nur herausgefunden das es gefährlich vielleicht sogar schädlich ist. der chef nimmt das laken vom artefakt daniel sieht das es an ist, er verlangt es auszumachen. aber der chef fühlt sich stärker und besser als sonst. ein mitglied der entführer will es auch lieber aus haben was ist wenn daniel recht hat das es gefährlich ist. der chef erschiesst seine beiden kollegen.
    jacob hat es geschaft einen zugang für sam und teal'c zu finden.
    jack und burk finden den führer von daniel, er ist angeschossen aber er lebt. er sagt das sie nach norden über die grenze sind. burk will ihn nicht einfach so liegen lassen doch er meint es ist ok die hilfe kommt ja gleich (in 1 h) es ist nicht das erste mal das er angeschossen wurde. "bitte rettet eure freunde, sie schulden mir viel geld".
    der techniker berichtet anubis das der krieger weg ist. er als er nach dem grund gefragt wird meint er es habe schaden gegeben aber er denkt es liegt am symbionten sie können ihn noch nicht so recht kontrollieren.
    in der basis findet teal'c ein becken in dem eine goa'uld köningin drin ist.
    daniel will abhauen, er meint zum 2. prof. er kennt die auswirkungen eines sarkophag aber dieses gerät ist viel stärker und wer weiss was die langzeit auswirkungen sind.
    sam jacob und teal'c überlegen wieso er eine königing bneutzt da sie ihr komplettes wissen an die kinder weitergibt, doch sie bemerken das sie keine hinrwellenmuster hat, d.h. sie will ihren kindern kein wissen weitergeben was die perfekten soldaten macht, da anubis ihnen an wissen einpflanzen kann was er will. sie sind wie drohnen. sie kommen darauf das anubis über die tretonin story wohl bescheidweiss seit er jonas gehirn untersucht hat. sie bringen c4 am becken an und versuchen herauszufinden was anubis sonst noch vor hat.
    wir erfahren das burk woods einen ehemaligen teamkollegen von ihm und jack erschossen hat, aber er hat ihn nur erschossen weil er ihre position an den feind gegeben hat, er war ein verräter und nur 1 monat von der pensionierung entfernt. er hat das nie gesagt damit seine frau die pension erhält.
    plötzlich gibt es eine schiesserei im lager der entführer, der vorhin erschossene kommt aus der hütte mit dem artefakt heraus und beginnt um sich zu feuern. er wird getroffen und fällt um hat 3 löcher in der brust. während der aufregung sind daniel und der andere geflohen. sie werden verfolgt, sie sind sehr nahe. doch jack und burk höhren schüsse. daniel versteckt seinen kollegen in einem gebüsch und rennt weiter doch er wird gestellt vor ihm wird auf den boden geschossen.
    sam etc. laufen durch die basis und suchen eine konsole wo sie daten über anubis pläne zu finden hoffen, doch sie finden eine große hallte in der sich richtig viele krieger versammeln und anubis hällt eine ansprache.
    als der chef daniel grad mit einer machete die hautabziehen will fallen alle entführer um und jack taucht auf.
    in der basis ist der techniker auf sie aufmerksam geworden und will sie attakieren doch er wird erschossen, der alarm geht los. sam zündet das c4, ein krieger der auf dem gang patrouliert beginnt hinter ihnen herzulaufen.
    jack verbindet daniels bein, doch da taucht der vorhin im lager 2 mal erschossene typ wieder auf, diesmal macht es ihm auch nichts mehr wenn er eine volle salve aus jacks gewehr abbekommt (seine augen glühen). doch burk kommt mit dem granatwerfer und *fump* er ist still.
    sam etc. fliehen aus der basis, die tür schliesst sich hinterihnen doch ein krieger steckt seinen arm in den spalt. sie schaffen es direkt vor einem krieger in den flieger (frachter) ein rumsen an der tür. sie heben ab doch ein krieger hat es an bord geschafft. es gelingt ihn in den frachtraum zu lotsen, die ringe werden aktiviert und er materialisiert sich direkt unter dem schiff wieder.
    bra'tak geht zu teal'c "bist du verletzt" "nur in meinem stolz, ein alter mann hat geschafft was ich nicht konnte".
    jack bedankt sich bei burk und meint vielleicht kann er bewirken das er versetzt wird an einen schöneren ort. daniel und der prof. haben das artefakt geholt es leuchtet nicht mehr, sie denken es sei aus, immerhin leuchtet es nicht mehr. der prof. frägt ob daniel es halten will, dieser verneint dankend, und hüpft einen schritt weg.
    im sgc: sam etc. kommen druch das tor zurück, jack meint es kann ja nicht so schlimm gewesen sein immerhin leben sie alle noch. sam gibt die schlecht nachricht von der armee der krieger bekannt und gibt nur den hoffnungsschimmer das sie die fähigkeit neue zu erschaffen verlangsamt haben.
    jack und sam unterhalten sich noch kurz und gehen dann etwas essen.


    schelchte nachricht wies aussieht macht sky-one jetzt auch ne pause bis januar (6.1.)
    nunja ich bin mal gespannt wie sie mit dem gerät was gegen die krieger machen wollen, solange sie sie nicht wiederbeleben wollen. aber es scheint als hätte das gerät die gleichen eher noch stärkere nebenwirkungen wie die sarkophage.
    also ich weiss nicht soooo wahnsinnig spannend fand ich die auflösung nicht also von 5 sternen.
    aber nachdem die misverständnisse aufgelärt wurden fand ich burk ja ganz nett, ich könnte mir mehr geschichten mit ihm vorstellen. vielleicht könnte er für jack nachrücken wenn er am ende der staffel die leitung des sgc übernimmt.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@16.12.2003, 20:28
    jack und burk finden den führer von daniel, er ist angeschossen aber er lebt. er sagt das sie nach norden über die grenze sind. burk will ihn nicht einfach so liegen lassen doch er meint es ist ok die hilfe kommt ja gleich (in 1 h) es ist nicht das erste mal das er angeschossen wurde. "bitte rettet eure freunde, sie schulden mir viel geld".
    Kann das mal bitte jemand erklären? Wie überlebt ein gefesselter Angeschossener mehrere Tage blutend (&#33 ohne Wasser (!&#33 während die andren beiden fast verrecken? Steckt da mehr dahinter oder hat man hier nur etwas dick aufgetragen?

    Ansonsten fand ich den Zweiteiler ja gar nicht so schlecht. Clone Wars lässt grüssen... Am Ende war es ja wieder typisch Stargate: wir dringen in die Basis des Feindes ein und machen da ungestört unser Ding. Und mit dem neuen Gerät scheinen sie wohl Entstehung der Zombiekulte auf Stargate-weise erklären zu wollen... zu dumm nur, dass die auf einem andren Kontinent existieren.

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    naja soooo stark hat er ja jetzt nicht geblutet, und wer weiss was für tricks er als eingeborener so alles kennt. vielleicht hat er einen baum angeritzt oder so. ok ich gebs zu es klingt sehr unwahrscheinlich zumal nix zu sehen war...

    das war schon etwas arg übertrieben das sie so oft aufstehn auch nachdem sie die enormen mengen kugeln eingefangen haben, aber irgendwie mussten sie schliesslich zeigen das das antiker gerät viel mächtiger ist.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    sooooooo..


    guten tag leute..


    muss mich doch erst mal beim bloodthirst bedanken, dass er sich noch an mich erinnert hat! hätte ich nicht geglaubt

    soo, dann mal los mitm posten. also zu dieser folge. hab mir eigentlich nach der 7x11er mehr von diesem zweiteiler erhofft. bissl arg übertrieben ist des schon mit diesem "fast-unsterblich-sein" aber es war ja noch ein klein wenig nachzuvollziehen.

    was aber wirklich übetrieben war, war der kerl, der angeschossen im urwald gelegen ist. wennst mit ner pistole angeschossen wurdest, liegst wohl kaum bei tropischer hitze mehrere tage lang ohne essen und trinken irgendwo rum und siehst danach aus, als ob dir überhaupt nichts fehlen würde. nicht mal großartig schwitzen tut der kerl! na ja.. ansonsten muss ich mich da bloodthirst anschliesen. nicht grad ne umwerfende folge.. gibts von mir!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Meine Meinung scheint sich ziemlich mit der hier vorherrschenden Ansicht zu decken:
    Die Fortsetzung dieses Zweiteilers ist leider längst nicht mehr so gut wie der 1. Teil. Dies liegt wohl vor allem daran, dass die Folge einfach nicht mehr so spannend war. Zum x-ten mal wird eine feindliche Goa'uld Basis (oder Raumschiff oder was auch immer) infiltriert, und mittlerweile haben wir derartige Geschichten so oft gesehen, dass es einfach nicht mehr spannend ist. Bei den ersten entsprechenden Folgen (wie der Invasions-Reihe) hat man mit SG-1 noch richtig mitgezittert, ob sie denn auch ja unbemerkt bleiben werden etc., aber mittlerweile ist es einfach nicht mehr spannend und/oder interessant. Auch die Handlung rund um die Gefangennahme von Daniel und Dr. Lee fand ich in der Fortsetzung längst nicht mehr so gut, wurde dort doch die übliche Geiselnahme-Story runtergespult - noch dazu angereichert mit dümmlichen Klischees wie der Tatsache, dass unser aller Held Daniel der Folter zwar widerstehen kann, sein Kollege Dr. Lee aber natürlich nicht.

    Die schlechteste Szene war für mich aber eindeutig jene, als Jack und Burke auf den immer noch lebenden Führer von Daniel und Dr. Lee treffen, der bereits 2 Tage zuvor angeschossen wurde und der die beiden anfleht, ihn doch liegen zu lassen und nach den Wissenschaftlern zu suchen. Ich weiß es ja nicht, vielleicht sollte die entsprechende Szene komisch sein - mir erschien sie einfach nur dämlich und absurd. Dennoch gibt es durchaus auch positive Aspekte, die schließlich dazu führen, dass "Evolution Teil 2" trotz zahlreicher Schwächen doch noch ordentlich zu unterhalten weiß. Insbesondere die Figur des Agenten Burke hat mir sehr gut gefallen - von ihm würde ich in Zukunft gerne mehr sehen. Auch seine Interaktion mit O'Neill war wirklich klasse. Die wohl beste Szene der Folge war aber jene, als Sam, Jacob und Te'alc erkennen müssen, wie viele Super-Soldaten Anubis schon gezüchtet hat, ehe sie das Labor vernichten konnten. Man sieht richtiggehend diesen verzweifelt-ratlosen "Und was JETZT?" Blick auf ihrem Gesicht - ein Gefühl, dass sich angesichts der Überlegenheit und der Anzahl der Superkrieger durchaus auch auf den Zuschauer überträgt...

    Fazit: Die positiven und negativen Aspekte halten sich so ziemlich die Waage. Wenn mir jetzt nur noch jemand erklären könnte, was es mit dieser seltsamen Szene rund um den angeschossenen Führer auf sich hatte...
    Wertung: 5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x02 Re-Evolution (What About Bob?)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 01:05
  2. Underworld: Evolution
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:54
  3. 711 Evolution 1 (Evolution 1)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:46
  4. Shadows of the Empire: Evolution
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 13:43
  5. Evolution
    Von Jedimaster Yoda0 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •