Ich habe momentan nur Zeit für eine kurze Meinung:
Teil 1 und 2 von Harry Potter haben mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen (bin Potter-Unwissender). "Der Stein der Weisen" hatte eigentlichf ast keine Handlung sondern war nur ein einziger, 2-1/2 stündiger Prolog, in dem die Figuren und die Welt an sich in aller Ausführlichkeit vorgestellt wurden. Teil 2 hatte zwar etwas mehr story zu bieten, war aber immer noch erstaunlich un-packend, und alles in allem auch nicht besser als Teil 1, vor allem, da "Der Stein der Weisen" irgendwie mehr Charme hatte, und das Ende von Teil 2 gar so kitschig geraten ist...
Wertung (für beide): 6/10
Aber Teil 3... Teil 3 ist eine ganz andere Geschichte. Ich muss sagen: ich bin begeistert. Einw irklich toller Film, was wohl in erster Linie an der deutlich besseren udn komplexeren Handlung als auch am neuen Regisseur liegen dürfte. Columbus hat irgendwie Standard-Werk abgeliefert, eine Inszenierung war nichts besonderes, kein Funken Originalität oder Eigenständigkeit... einfach nur durchschnitt. Doch Cuaron... einfach klasse, die Kamerafahrten, das "Pacing"... wirklich hervorragend.
Jedenfalls hat "...der Gefangene von Azkaban" das geschafft, was den ersten beiden Filmend er Potter-Reihe nicht gelungen ist: MIr darauf Lust gemacht, das Buch zu lesen...
Wertung: 10/10
Als Lesezeichen weiterleiten