Ja, ich gebe euch Recht. Konkrete Zahlen wären schon gut zu wissen. Aber subjektiv betrachtet reicht es doch schon, daß "wir" sogar die Matrix geschlagen haben. Die Tatsache, daß die Star Trek Boxen in der Topseller-Liste gar nicht erst auftauchen spricht ebenfalls für sich.

Meiner Meinung nach waren die Staffelboxen nicht nur in Deutschland ein Verkaufsschlager. Man hat z.B. bei den internationalen Amazon-Filialen auch Lieferengpässe bei der 3. Box feststellen können.

Ich merks auch persönlich. Es kommen auf einmal viele Leute, die ich teilweise nicht mal persönlich kenne, und wollen sich die B5 Scheiben ausleihen, weil sie sich die Staffelboxen als Ganzes nicht leisten können. Hat sich rumgesprochen, daß ich die hab. Aber ich verleih die nicht, nicht mal an Freunde. Außerdem macht ein B5-Videoabend mit Beamer und Surround-Anlage in geselliger Runde ne Menge Spaß. So behalt ich die Scheiben immer in Reichweite. :P

Ist schon faszinierend zu sehen, daß B5 selbst nach 5 Jahren Sendepause (in Dtl.) nicht vergessen wurde. Wer erinnert sich denn heute noch an "Space Rangers" oder "Earth 2"? Keiner. Liefen etwa zur gleichen Zeit bei uns wie B5.

Ich denke nicht, daß die 4. Box teurer wird. Beim amerikanischen Amazon ist die auch wieder für 74 Dollar angekündigt, genau wie alle anderen Boxen jetzt da auch kosten.