... und vielleicht leidet er außerdem unter dem chronischen Problem einfach nicht auf den Punkt kommen zu können?wu-chi: Nun ich denke @Loser postet einfach mal drauf los, was ihm in den Sinn kommt und für eine Diskussion sorgen könnte. Wie man sieht hat es geklappt.
Du kommst aus dem Osten, verreist irgendwo ganz weit weg nur um dir für wahrscheinlich nicht wenig Geld die Haut verbrennen zu lassen und dann, wenn du wieder da bist, vielleicht auch schon eher, überkommt dich die Sehnsucht nach Plattenbauten. Du bist so etwas von in der Schublade gefangen aber hallo ...Vinni: Hm, bin ich bestimmt in Losers Feindbild getappt...
Ich find es ja nett das sich einige hier darüber aufregen. Natürlich nicht ohne Grund. Ab und zu kann man ja sogar den ein oder anderen Zerriss über die Sendung lesen. War es nicht Österreich wo die Sendung stark kritisiert wird? Ist so etwas also normal in Deutschland? Also in Deutschland scheint RTL ja meilenweit davon entfernt zu sein die Sendung zu kippen. Okay, die ein oder andere Politikerin meldet sich bestimmt besorgt zu Wort, ansonsten: schweigen. Ob ich wohl morgen einen Frauengarten aufmachen könnte ohne das man mich als Frauenhasser abstempelt?Ok, es gehören immer zwei dazu, und die Damen, die das mit sich machen lassen, sind auch selber schuld... Damit rege ich mich jetzt aber über das Prinzip der Sendung auf, die meiner Meinung Männlein und Weiblein gleichermaßen zu "Objekten" machen.
Aber viele versuchen es. Die Zahl der Schönheitsoperationen steigt doch sicherlich von Jahr zu Jahr.DerBademeister: Nur die wenigsten Männer dürften mit solchen "Ideal"bildern konkurrieren können, genauso wie die meisten Frauen auch nicht mit den Stupsnäschen-Babes aus Filmen und einschlägigen Heftchen mithalten können.
Ich glaube das zwar viele Menschen den Unterschied kennen, das Fernsehen dadurch keine Menschen direkt beeinflusst, es aber Tendenzen verstärken kann. Schließlich machen die das im Fernsehen genauso. Das erste Mal rumsexen war natürlich nicht so wie im Porno, aber vorher hat man sich das doch ab und zu so vorgestellt ... ich zumindest.Die Menschen die da zwischen Realität und der medialen Idealphantasie nicht unterscheiden können, leiden für gewöhnlich an einem gestörten Selbstbild.
Die Frage ist wohl welche Aufgabe das Fernsehen hat. Natürlich haben die Privaten keinen Bildungsauftrag wie die Öffentlichrechtlichen. Aber reicht das schon um so eine Sendung möglich zu machen? Natürlich!!!
Letzte Woche hatte arte mal wieder so einen komischen Themenabend. Es ging um Frauen in Frankreichs Vororten und das die gar nicht auf der Strasse zu sehen waren. So wie der Bachelor hingenommen wird, da könnte man glatt meinen das in Deutschland alles in Ordnung ist. Denn es gibt ja Frauenparkplätze. Und dann gibt es ja auch noch den Mythos das Frau zuhause die Hosen anhat. Aber wer weiß schon wie es hinter der Haustür aussieht? Z. B. wird ja selbst heute noch kaum zur Kenntnis genommen das auch Männer von Frauen geschlagen werden.
Um mal den Punkt zu machen: Eigentlich erwarte ich von so einer Sendung das sie so etwas wie eine Diskussion verursacht. Stattdessen gibt es überall das pflichtbewusste, aber leise: Schon schlimm, ist ja aber nicht echt. Von Männern und Frauen.
Wahrscheinlich übertreibe ich aber mal wieder. Hab aber ´ne schöne Ausrede: Persönliche Erfahrungen.
Vielleicht zerplatzt ja auch die Seifenblase vom Bachelor? Ich mein mal davon irgendwo was gelesen zu habe. Und RTL2, wer denn sonst? Eigentlich müsste man 24 schon aus Prinzip boykottieren weil es auf RTL2 läuft ...Akascha: Tja und da RTL 2 auch gerne so eine Show haben wollte, gibt es da ab Januar (glaub ich) "Ed der Millionär" oder so ähnlich. Da wird den Frauen dann erzählt, der Typ wäre ein Millionär und wenn er sich dann eine Frau rausgesucht hat, kommt raus, dass er ein ganz einfacher Arbeiter ist... Super, oder?





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten