Eines meiner Lieblingsklassiker ist Lawrence of Arabia. Da mich die Extras interessieren hab ich mir die erste normale Auflage geholt. Die bietet für ihr Alter ein sehr gutes Bild. Die Extras gehen über eine Stunde und bieten sowohl eine rückblickende Dokumentation als auch Berichte aus der Zeit der Veröffentlichung. Wer auf Extras verzichten kann und keinen deutschen Ton braucht sollte aber zur Superbit greifen - die hat einen neuen Bildtransfer bekommen.

Gerade gekauft ist die Alien Quadrilogy. Ich hab schon einen Blick in Alien geworfen und war erstaunt. Die Bildqualität ist neuen Filmen ebenbürtig und liegt noch weit über der ersten Auflage. Über 3h Dokus pro Film, Audiokommentare und alternative Schnittfassungen runden die ganze Sache ab.

Über Indiana Jones hab ich schon im andren Thread gesprochen.

Abschliessend muss ich sagen, dass meine Wunschliste in Sachen Klassikern ziemlich lang ist. Spiel mir das Lied vom Tod, Casablanca und Metropolis sind nur einige Titel. Und ich komm ja kaum mit neuen Filmen hinterher... Zum Glück werden viele DVDs schnell billiger, so dass sich Geduld bezahlt macht.