Soylent Green:
- gute Bild- und Tonquali
- Original Widescreen Super Dupa Cinemascope Format (2,35:1)
- Charlton Heston
Planet of the Apes:
- siehe oben
- siehe oben
- siehe oben
The Omega Man:
- siehe oben
- siehe oben
- siehe oben
- UNCUT
Jetzt mal im ernst, ich liebe einfach Endzeitfilme und die damit meist verbundenen, völlig überdrehten Stories. Außerdem ist es als Sci-Fi-Fan interessant zu sehen, wie die Leute damals die FX hinkriegten und die Darsteller damit klarkamen.
Obwohl ich in den 70ern nicht sehr sehr viel davon mitbekommen habe, ziehen mich diese Filme dennoch magisch an...das macht für mich einen echten Klassiker aus.
Habe mir auch vor kurzem "Death Race 2000" geholt...ein absoluter Trash, der sich nur noch aufgrund seiner verrückten Story und dem daraus resultierendem, unfreiwilligen Humor über Wasser hält.
Es geht um ein Autorennen, in dem die Fahrer Zuschauer, also Menschen überfahren müssen, um Punkte zu sammeln. Dabei gibt es Unterschiede in den Altersklassen. Rentner z.B. bringen die meisten Punkte. Jaja, ist schon lustig zu sehen, wie die Leute auf den Strassen um ihr Leben rennen oder die Fahrer aus Wut ihre eigenen Techniker platt machen..."Ihr lästert nicht mehr über mich!" Dieser Satz stammt übrigens von einem Sly Stallone, bevor er seine Bodybuilder-Karriere begann.
Paradox an dem Film ist auch, daß der Schurke dieser Geschichte sich am Ende als Held rausstellt...mehr oder weniger.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten