Was das Auge betrifft: Auch ich war von diesem Effekt anfangs etwas irritiert, aber... fällt DIR eine bessere Möglichkeit ein, wie man das visuell hätte umsetzen können? Ich habe wirklich lange nachgedacht, und mir ist keine bessere Alternative eingefallen. Denn wenn Frodo immer nur "Oh, sein Auge hat mich gleich erfasst". "Ja, gleich sieht er mich, Hilfe!" "Mist, er sieht gerade her, aaaah!" geschrieen hätte, wäre das wohl nicht sehr überzeugend rübergekommen. Das ist halt das große Problem: In einem Buch kann ich das umschreiben, ich schreibe einfach "Das Auge blickte da und dort hin". Nur beim Film muss ich das irgendwie visuell umsetzen! Ihc denke jedenfalls, PJ hatte eigentlich keine andere wahl, als diesen Leuchtturm/Suchscheinwerfer-Effekt zu verwenden...Originally posted by BLOODTHIRST@22.12.2003, 20:42
was mich gestört hat war diese suchscheinwerfer aktion des auges, das ist zwar nett um das zentrum der aufmerktsamkeit zu zeigen aber bitte kitschiger gehts net.
als die 4 in der taverne sitzen sahen sie für mich total deplatziert aus, so wie wenn sie am besten alle nach valinor gehen sollten.
Und was die Szenen im Auenland betrifft: Ja, GENAU SO soll diese Szene auch wirken. Fand ich absolut klasse...
HAVE A NICE DAY
cornholio1980
Als Lesezeichen weiterleiten