Also da kann ich doch mitreden.

Bei uns lief der Film auch ohne Pause.
Aber die Vorgabe vom Verleih hat es tatsächlich gegeben.
Wir hätten also eigentlich Pausen machen sollen.

Warum unsere Chefs sich über diese Vorgabe hinweggesetzt haben und ob das irgendwelche Konsequenzen hat, das weiß ich jetzt nicht.
Unsere Thekendame war jedenfalls froh, denn sonst hätte sie länger bleiben müssen.
Und wir Platzanweiserinnen auch, denn was in der Pause nicht verkauft wird, macht keinen zusätzlichen Müll, den wir nicht wegräumen müssen.
Klar soweit