Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Saddam Hussein geschnappt!

  1. #41
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    idioten war vllt etwas überspitzt aber ganz bei trost können sie nciht sein, der kerl hat was weiß ich wieviele tausende menschen am gewissen und da will man ihn zurückhaben? wär genau das gleiche wie wenn ich auf die straße gehen würde und hitler zurückverlangen würde, weils jedem soo gut unter seiner herrschaft ging.

    @osama: ich fand das statement von der Madleine Albright ganz gut (das sie ja leider dementiert) dass bush osama shcon längst gefangen hat aber ihn nur rechtzeitig zur wahl der öffentlichkeit präsentieren will um wähler zu erhaschen. ich persönlich würd ihm das durchaus zutrauen, obs wahr ist ist zwar fraglich aber nicht unmöglich
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by Simara@22.12.2003, 23:47

    Ich weiß nicht, ob ich möchte, dass Saddam hingerichtet wird. Okay, auf der einen Seite hat er es bestimmt verdient, aber irgendwie.... hab ich kein gutes Gefühl dabei.
    Wäre es nicht besser Milde walten zu lassen. Würde das nicht ein besseres Zeichen setzen?
    Wie soll diese milde aussehen. Eine Hinrichtung ist vieleicht gnädiger als eine
    lebenslange Haft. Ich glaube kaum das man ihn mit normalen Gefangenen in
    eine Zelle sperren kann. Lebenslange Einzelhaft kann grausamer sein als eine
    schnelle Exekution.

  3. #43
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    mag vielleicht sein, ist aber ein völlig anderes zeichen als eine hinrichtung.

    und ich glaub nicht dass es prominente politische gefangene so extrem schlecht haben...
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Thunderfire: Wie soll diese milde aussehen. Eine Hinrichtung ist vieleicht gnädiger als eine
    lebenslange Haft. Ich glaube kaum das man ihn mit normalen Gefangenen in
    eine Zelle sperren kann. Lebenslange Einzelhaft kann grausamer sein als eine
    schnelle Exekution.
    Stimmt. Aber vielen geht es, wenn sie für die Todesstrafe sind, wohl um dieses kurzfristige Gefühl der Rache. Ich denke aber das Hauptproblem ist, das wir aus dem Tod noch immer ein Tabu machen, so dass das Leben zu etwas heiligem geworden ist. Leben ist so gut, da kann der Tod nur schlimmer sein. Aber das sollen die Leute mal jemandem sagen der an Schläuchen hängt. Na ja, anderes Thema.

    Simara: Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Saddam nicht schuld gewesen an den Anschlägen des 11. Septembers.
    Was war nochmal der Auslöser des Irak-Krieges?
    Der Hauptauslöser für den Krieg war eine rein strategische Entscheidung. Man wollte unbedingt die eigenen Truppen aus Saudi Arabien abziehen. Hat mal der Vizeverteidigungsminister in einem Interview in, wenn ich mich nicht irre, Variety von sich gegeben.

    Ich bin wirklich kein Saddam-Befürworter, aber er hat diesen Krieg nicht angefangen. Oder?
    Ja ja, lasst uns da bloß nicht einmischen. Sind doch nur 1 Mio. Iraker gewesen die Saddam in den letzten Jahren ermordet hat. Man mag Horatio kritisieren so oft man will, er tut wenigstens etwas. Hamlet hingegen grübelt und grübelt ... er ist viel zu passiv.

    Da machen wir doch lieber Geschäfte mit dem Irak. Das kurbelt die deutsche Wirtschaft an, unsere vorzeige Konzerne überstehen dann vielleicht auch so Peinlichkeiten wie das Mautsystem, wen interessiert schon das Saddam ein Diktator ist. Klappt doch mit Saudi Arabien auch ganz gut.

    Zur Zeit kursieren wieder mal Warnmeldungen vor Anschlägen durch die amerikanische Öffentlichkeit. Die Amerikaner haben auf die zweithöchste Sicherheitsstufe geschaltet.
    Ich denke, dass ist ziemlich viel Panikmache, um das Volk in Angst zu halten.
    Andererseits, wenn denn tatsächlich mal was passiert, dann war es das mit der Demokratie. Wohlgemerkt, in jedem Land. Lass so etwas mal bei uns passieren, und niemand hat gewarnt. All die Rattenfänger werden sich freuen. Und die sind schlimmer als Bush und Schröder.

    Also wenn einer weiß, warum es so super ist, dass Saddam geschnappt wurde, dann kann er/sie (nein kein es&#33 gerne meine Bildungslücke schließen.
    Kannst du dich noch an das Ende vom ersten Golfkrieg erinnern? Da war Saddam auch erledigt und es gab Aufstände. So fertig war Saddam dann aber doch nicht. Unter den Augen der Amerikaner haben Saddam Truppen dann den Widerstand brutal gestoppt. Das ist zwar 10 Jahre her, steckt aber wahrscheinlich noch in den Köpfen. Außerdem hat Saddam fleißig an seinem eigenen Mythos gebastelt. Nach soviel Propaganda, da hatten bestimmt nicht wenige Iraker Angst das Saddam es irgendwie schafft zurückzukommen. Es gab ja nicht umsonst ein paar Leute im Irak die in die Luft geschossen haben. Aber so schlimm war Saddam doch eigentlich gar nicht, oder?

    Natürlich hat er den Widerstand nicht organisiert. Wie leben aber im 21. Jahrhundert, da sagen Bilder alles. Das hat ja sogar Osama

    Ich bezweifle übrigens nicht, dass es der echte Sadam ist.
    Ich auch nicht. So blöd sind selbst die Bush Propagandaleute nicht. Obwohl ... das mit dem falschen Truthahn ... die Sache mit dem Flugzeugsträger ... wird aber wohl schon echt sein.

    DerBademeister: Urteilsrelevante Beweise gegen Saddam sind ungefähr so schwer zu finden wie biertrinkende Gäste in einem bayrischen Wirtshaus.
    Wo du schon Milosevic erwähnst, es ist wirklich merkwürdig mit anzusehen wie in dem Prozess mühsam versucht wird seine Schuld festzustellen. Da geht es einmal nur um einem Laster und wie die Leichen da reinkamen, wieso der dann am Wasser stand ... nix schnell, schnell. Bei Saddam wird das wohl nicht anders laufen. Auch dem muss man erst einmal bewiesen was für Anordnungen er gegeben hat. Das Wichtigste werden wohl Zeugen sein. Und ob die sich trauen, auch wegen der anderen Mentalität, wer weiß.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #45
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Loser@28.12.2003, 16:07
    Wo du schon Milosevic erwähnst, es ist wirklich merkwürdig mit anzusehen wie in dem Prozess mühsam versucht wird seine Schuld festzustellen. Da geht es einmal nur um einem Laster und wie die Leichen da reinkamen, wieso der dann am Wasser stand ... nix schnell, schnell. Bei Saddam wird das wohl nicht anders laufen. Auch dem muss man erst einmal bewiesen was für Anordnungen er gegeben hat. Das Wichtigste werden wohl Zeugen sein. Und ob die sich trauen, auch wegen der anderen Mentalität, wer weiß.
    Ich denke kaum, dass ein Prozess gegen Saddam dem gegen Milosevic ähnlich sein würde. Zum einen war Saddam ein sehr viel größerer Verbrecher (falls mich meine Erinnerung nicht trügt), der Giftgaseinsatz gegen Kurden dürfte wohl nicht so schwer zu klären sein, wie irgendwelche Kriegswirren in Ex-Jugoslawien. Zum andern hat Saddam viele Menschen eigenhändig ermordet. Dies dürfte einfacher nachzuweisen sein als die Befehle die er gegeben hat.
    Insgesamt ist die Milosevic-Sache aber doch eine sehr heikle Angelegenheit. Der Prozess wirkt auf mich schon manchmal etwas grotesk, aber ich denke das sich mit der Zeit solche Verfahren vereinfachen werden. Nicht alles, was richtig ist, ist einfach.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saddam Hussein hingerichtet
    Von Max im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:42
  2. armer Saddam
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 13:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •