okay, falscher ausdruck, so nahe bei null dass es als null gewertet wird, besser?
klar wird so ein "saddham" nicht unbedingt den amis in die hände laufen, aber wenn das leben so einfach und berechenbar wär, wärs doch langweilig meinst nicht auch?
und ja ich kenn die nürnberger prozesse, auch hier in österreich wird unsere NS vergangenheit aufgearbeitet (mit mehr oder weniger erfolg bei den schülern), aber eine öffentliche und (welt-) landesweit übertragene hinrichtung die shcon vor dem prozess feststeht ist für mich nichts anderes als niederste rache und demütigung des verlieres! was für einen sinn hat es denn wenn man unbedingt aller welt zeigen will "schauts her, wir haben ihn! wie er fleht und sich windet, wartet noch ein bißchen mit dem gnadenschuß damit das ganze noch theatralischer wird"? das ist nichts anderes als quotenhäscherei! und mit dem argument "der hat das aber auch gemacht!" wirst im leben nicht weit kommen. vorher sagst wie grausam und verabscheuungswürdig ist und dann fangst an taten anderer durch seine eigenen zu legitimieren? schon merkwürdige art zu argumentierten meinst nicht?
Als Lesezeichen weiterleiten