Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Saddam Hussein geschnappt!

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Also heute so gegen Mittag kommen die ersten Meldungen, dass der irakische Diktator geschnappt wurde und meine ersten Gedanken waren: "Na toll, jetzt wird Bush die nächsten Wahlen gewinnen."

    Dann ist mir der Gedanke gekommen, ob das nicht nur eine Täuschung ist, eben wegen den Wahlen, was aber aus zeitlichen Gründen nicht gerade klug wäre, oder?

    Und als nächstes erst: ob die irakische Bevölkerung jetzt endlich Frieden finden wird, oder wird der Terrorismus nur noch stärker.

    da sind so viele Fragen und keine kann man wirklich beantworten.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab mir jetzt glaub ich knappe 15min die nachrichten gegeben und überall nur das gleiche blabla, shcön sie haben ihn geschnappt aber solangs ihn nicht in echt herzeigen oder von irgend einer unabhängigen expertengruppe seine "echtheit" zertifizieren lassen glaub ihc nicht daran dass es wirklich saddham ist. aber wie du schon richtig gesagt hast wird das georgi boy wieder als beweis für den sieg des guten gegen das böse aufbauschen etc.

    wenn das heut so weiter geht mitm fernsehen glaub ich wird es boykottiert heut
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3

    Standard

    http://www.n-tv.de/5199164.html

    Hier sind zwei Bilder von ihm zu sehen.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Mann, Alucard
    Du siehst auch überall eine Bush verschwörung. Machmal hab ich das Gefühl das hier einige Bush sogar die Schuld geben wenn die Milch sauer ist.

  5. #5

    Standard

    Naja, aber so abwägig ist der Gedanke imo eigentlich auch nicht, wenn man mal an die Massenvernichtungswaffen im Irak denkt.

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich seh nicht überall ne bushverschwörung aber wenn jemand schon bei seiner wahl bescheißt warum sollte ers dann nciht auch bei seiner wiederwahl machen?! ich bin halt ein kritischer mensch und solang keine stichhaltigen beweise dargelegt werden sondern nur das US militär behauptet dass es Saddham ist, gibt es für mich keinen grund zu glauben dass auch nur ein wort der wahrheit entspricht!

    ps.: die biologischen waffen werden sicher nächste woche oder so nach einem ausführlichen verhör gefunden
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja diesemal stimmst schon das sie ihn geschnappt haben, nur bezweifle ich das der Terror im Iraq deswegen aufföhrt, nachdem Zustand zu urteilen wie sie Saddam gefunden haben (ein alter zerzauster Mann vergraben in nem Erdloch) denke ich eher nicht das er noch eine entscheinde Rolle im Untergrund spielte, nach seinem Sturz

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Als ich die ersten Bilder von Saddam gesehen hab, da dachte ich "Scheisse..... die haben den Weihnachtsmann hops genommen" :P

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich denk schon dass es Saddam ist. Sonst würden die zwei Kriegsherren wohl kaum entsprechende Erklärungen abgeben, Blamagengefahr.

    Dieser Ausschnitt des Videos der Pressekonferenz, der immer und immer wieder wiederholt worden ist (Saddam wird von einem mit Latexhandschuhen mit einer Taschenlampe und eiem Holzteil der Mund ausgeleuchtet) war schon recht bezeichnend, an der Szene haben diverse Spin Doktoren sicher a Zeit lang gebastelt.. morgen kommt dann ein Ausschnitt aus der Suche nach Sprengstoffen in allen Körperöffnungen..
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    also werden sie ihm wohl dohc noch in den arsch kriechen ^_-

    @ blamagenfehler: wär ja nciht dass erste mal dass bush/die armee blamiert oder?
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Nicht das erste mal aber wohl ein extrem wichtiges mal.

    Mit der momentanen recht antiamerikanischen Haltung auf der ganzen Welt, und den Adleraugen unter denen die Irakmission momentan läuft wär so ein Fauxpas ein gefundenes Fressen und würd der Bush Regierung wohl den Rest geben..
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    das mag ja alles stimmen aber wie Sco hat bush nun mal keine schlüssigen beweise geliefert! und selbst wenn sich dieser saddham als doppelgänger herausstellen würde, würde dass rein gar nichts an americas haltung bzw bushs integrität ändern, osama habens noch immer nicht gefunden und es hat bush nicht wirklcih geschadet bzw dem amerikanischem ansehen!ich wette außerdem, dass sich kaum ein ami noch an sien aussehen erinnert oder wer er überhaupt ist
    Could you do it slower and with more intensity?

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    ganz im gegenteil!

    saddam hussein ist sogar neben bin laden der _einzigste_, den die amis kennen! über monate und monate nach dem 11. september ist den amis eingetrichtert worden, dass saddam an allem schuld ist, saddam hier, saddam da. saddam ist terror, darum muß saddam ausgeschaltet werden. für die meisten amis gibts vielleicht keinen großen unterschied zwischen irak und iran oder afghanistan, aber saddam hussein ist mehr als bekannt dort, 100%ig.
    und ich bin auch sicher dass es den amis sehr geschadet hätte, weil es ihnen schon allein sehr geschadet hat dass saddam niciht gleich im zuge der angriffswellen gefasst oder getötet worden ist, und sich die ami verwaltung die totale unfähigkeit vorweren lassen hat müssen.

    eben weil die amis die sache mit saddam quasi zu einer "persönlichen sache" erklärt haben, ist es auch so wichtig für ihr image, dass sie ihn kriegen.
    hätten sie den falschen und groß hinausposaunt, sie hätten ihn, wäre die einzige reaktion der bevölkerung "haha diese dämlichen amis, saddam lives, und sie werden ihn nie kriegen"
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Tja, was soll ich sagen?
    Auch mein erster Gedanke war, schei.... jetzt steigt Hill-Billy-Bush wieder in der Gunst der all zu leicht zu manipulierenden US-Gesellschaft.
    Allerdings glaube ich, dass sie ihn wirklich haben.
    Was mich mal wieder an den USA gestört hat, ist ihre Ignoranz, Ihre Selbstherrlichkeit, sich einfach über internationale Abmachungen hinwegzusetzen, wenn man sich selbst in einem „gutem Licht“ präsentieren will.
    Groß wäre der Aufschrei in den USA, wenn ein Gegner solche Bilder eines Gefangenen US-Bürgers ausstrahlen würde. Erinnert Euch an die Kriegsgefangenen Marines und wie Bush aufschrie, wenige Tage später wurden Irakis vor laufender Kamera gedemütigt. Wenn man Bush so zeigt, bevor man ihn vor ein internationales Tribunal bringt, wegen der Vorbereitung und Ausführung eines Angriffskrieges. Wenn man Nixon so vor Gericht schleifen würde, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Man hätte Saddam durch aus auch ohne Kamera untersuchen können und man hätte ihn durchaus waschen und rasieren können. Aber, dann wären es eben keine Bilder, welche die US-Bevölkerung beeindrucken würde.

    Allerdings, unterm Strich wird sich wenig ändern im Irak. Kein Volk lässt sein Land gerne besetzen und sich seine eigenen Ressourcen einfach stehlen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja das mit den Ressourcen stehlen sind sie ja schon länger gewöhnt, unter Saddams Herrschaft hatten wie auch nicht wirklich viel von ihren Ressourcen

  16. #16
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ah, die Antiamerikanismus-front schlägt wieder zu.

    Frage: Kann George Bush der Welt überhaupt einen falschen Saddam Hussein vorführen?
    Antwort: Nein.
    Frage: Warum?
    Antwort: Weil sich dann der echte Saddam aus dem Untergrund melden würde, womit die Fälschung umgehend entlarvt wäre. Und das würde die US-Regierung mehr diskreditieren und lächerlich machen als es seine veraltete Armee je vermocht hätte.

  17. #17
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    schon mal was von der falsifikation gehört? seit wann wird das US heer als institution angesehen welche noch nie unwahrheiten verbreitet hat? das ist kein antiamerikanismus sondern blanke skepsis, ich würde keinem heer/land übern weg traun solang nicht irgendwer unabhängiger oder 2ter das bestätigt hat
    Could you do it slower and with more intensity?

  18. #18
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das ist keine Frage der Glaubwürdigkeit, sondern eine Frage des Kosten/Nutzen-Verhältnis.
    So einfach ist das.

    Bush gewinnt nichts daraus einen falschen Saddam Hussein aller Welt zu präsentieren, wenn der echte Saddam das umgehend als Fälschung entlarven kann.

    Übrigens, bevor Ihr Anti-amerikanisten Euch darüber ausweint, dass der arme Saddam vor aller Welt unrasiert bei der Zahnuntersuchung vorgeführt wird, solltet Ihr nicht vergessen, dass selbiger ein schizophrener Massenmörder ist, der Millionen Menschen umgebracht hat.

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ja klar hat er millionen umgebracht, aber was haben die amis gemacht? willst etwa behaupten dass die nicht am tod von millionen von menschen verantwortlich sind? wenn sich amerika schon so auf die freiheiten beruft warum erkennen sie dann internationele gesetze nicht an?

    außerdem wurde ja nur gesagt was für einen aufschrei es gegeben hätte wenn statt saddham bush derart gezeigt werden würde!

    ps.: wer hat denn die waffen zu saddhams massenvernichtungen geliefert?! richtig Amerika, und wer hat damit ein gutes geschäft gemacht? schon wieder Amerika. und wer hat es saddham ermöglicht die macht zu ergreifen? Amerika

    ich erkenn da ne gewisse regelmäßigkeit, ihr auch?!
    Could you do it slower and with more intensity?

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich bin nicht gegen saddams ergreifung, aber ich bin gegen bush und seine vorgehensweise

    und he, wenn er schon die wahlen im "demokratischten" land der erde manipulieren kann, dann kann er auch einen fake saddam herbeischaffen. ich meine eher im dem sinne von, dass saddam wahrscheinlich schon tot ist, aber ein lebender würde mehr prestige bringen?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saddam Hussein hingerichtet
    Von Max im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 16:42
  2. armer Saddam
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 14:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •