Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wie seid Ihr zu Farscape gekommen?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Immer auf der Suche nach aufregenden neuen SciFi- Serien und -Filmen konnte ich mir FS natürlich nicht entgehen lassen und habe die Serie von Anfang an bei Sat1 geschaut. Besonders gefallen haben mir damals das wunderbare Design, die Musik (spielt bei mir immer eine wichtige Rolle) und das Konzept eines lebenden Schiffes mit einem organisch verbundenen Piloten.
    Nicht besonders erbaut war ich von der hier schon erwähnten blöden Crais"ich will Rache"-Sache und von John Crichton. Letzterer war mir einfach zu sehr der geleckte Sonnyboy. Ich bevorzuge Hauptdarsteller mit mehr Charisma, mit Ecken und Kanten, auch, was das Aussehen betrifft.
    Nun ja, aber gut genug zum Weitergucken wars schon. Dann kam allerdings die Folge "That old black magic", die ich schon ziemlich schwach fand, gefolgt von der "Wir amputieren eben mal einen von Pilots Armen"- Folge "DNA mad scientist". Über letztere habe ich mich so aufgeregt, daß ich beschloß, die Serie aufzugeben und sie nicht mehr zu schauen. Ich war zu dem Zeitpunkt der Meinung, daß ein so gewalttätiger Akt wie die Zwangsamputation (wohlgemerkt, hier stand kein LEBEN auf dem Spiel) für alle Beteiligten total out of character war und nur aus Gründen der Erhöhung der Einschaltquoten dargestellt wurde. So nach dem Motto, daß der geneigte Teenie vor der Glotze sitzt und sagt " Goiiil! Hätt nur nochn büssgen mehr Blutgespritze sein können!"...

    Irgendwann saß ich dann mal gelangweilt am Sonntag Nachmittag im Büro und kam auf die Idee, den Fernseher und in der Folge mangels eines besseren Programms Sat1= FS einzuschalten. Es lief "Nerve". Da saß ich nun, mit dem einen Auge am Compi- Schirm und mit dem anderen am TV- Schirm und war baß erstaunt, als Herr von und zu Lederfrack auftauchte. 'Oh Mann', dachte ich. 'Was für ein plattes und dummes Klischee mal wieder, daß der Bösewicht in schwarzem Lack und Leder erscheint und wie ein Zombie aussieht!' Außerdem war ich total verblüfft, daß die Szenen im Aurora- Stuhl so explizit und konsequent grausam dargestellt waren (ja, ST hat auch mich jahrelang verseucht).
    Toll fand ich damals, wohlgemerkt beim "Halbhinsehen", den etwas verrückt- komischen Habitus von John, der mir da zum ersten mal richtig aufgefallen ist. Ich glaube, in der Folge habe ich ihn das erste mal richtig gemocht. Nun ja, jedenfalls mußte ich ja wissen, was aus dem armen John nun wird und habe mir dann auch "The hidden memory" angesehen. Und spätestens bei deren Ende (Scorpius steht mit bedeutungsvoller Mine da und man weiß: DA KOMMT NOCH WAS! DAS IST NOCH LÄNGST NICHT ALLES&#33 wars um mich geschehen.
    Ich gebs zu, ich mag intelligente Bösewichte mit Tiefe (nun ja, wie wir inzwischen wissen, ist Scorpius ja keiner in dem Sinne), und die Aussicht auf einen innovativen Mindbattle hat mich zu dem Zeitpunkt bei der Stange gehalten.
    Später habe ich diesen ungewöhnlichen Charakter trotz seiner dunklen Seiten regelrecht lieben gelernt und denke, daß ich ohne ihn jetzt kein FS-Fan wäre.

    Und klar, heute habe ich einen völlig anderen Blick auf FS und sehe die Stärken dieser Serie hauptsächlich in ihrer frechen Wildheit, Schrägheit und den vielen wirklich neuen Ideen, die hier verwirklicht wurden. FS ist einfach total innovativ und das allein macht etwas in meinen Augen schon sehenswert.

    Ach ja, auch ich habe mir wegen FS bzw. der Sat1- Sendepolitik einen DVD- Player zugelegt.



    Last edited by Herzmaschine at 14.10.2002, 23:54
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Hab leider nicht eine so tolle geschichte drauf, meine is sehr simpel:
    Ich hab in die TV-zeitschrift gesehen und mir durchgelesen um was es in farscape geht.
    War da schon total fasziniert und als ich dann die 1. Folge,
    natürlich auf dem allseitsbeliebten sender shit1,
    gesehen hab, wars auch schon um mich geschehen, ich war farscape abhängig .
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  3. #23
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Also ich hab schon vorher ein bericht darüber gelesen und Pics und trailer gesehen also mußte ich es dann auf jeden fall sehen als der Pilotfilm anlief&#33;&#33;&#33;&#33;
    Ab da hab ich nie eine verpasst und ich bin einfach begeistert &#33;&#33;&#33;

    Ich sage einfach das diese serie Setdesign,Kostüm und masken design genialste Oberliga ist&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

  4. #24
    fradjo
    Gast

    Standard

    Also bei mir war es etwas anders...
    Zu der zeit wo Farscape anlief, war ich, wenn ich richtig gerechnet habe, gerade einmal süße 12 wenn nicht jünger...
    Durch meinen vati wurde ich in gewiser weise sogar mit scifi auf gezogen *mitdernahrungaufgenommen*( habe jedenfalls immer mit meinem pa babylon 5 geschaut...), ob das nun nachwirkungen hat ist nicht auszuschließen...
    Jedenfalls, an jenem abend war ich auf dem weg ins bett, wollte nur noch ein „gute nacht“ verlauten lassen und da seh ich D’Argo. Ich hau nur raus, „was schaust du denn schon wieder fürnen schrott...“
    Ihr dürft mich ruhig dafür knebeln, aber was will man erwarten, auf den ersten blick ist farscape nun mal etwas extra...
    So es verstrich einige zeit und es wurde auch kein farscape mehr geschaut (in unserer Familie). mein vati hatte es nun auch schon aufgegeben, für ihn war es auatsch...jaja wenn man meint...
    Eines nachmittags sah ich wiedermal sat1 wie, im nachhinein bedauerlich zu oft, und da sah ich diese „komische“ figur (D’Argo)wieder. Ich dachte mir nichts dabei und ließ den sender laufen und wie konnte es auch anders sein, die serie gefiel mir, warum kann ich euch nicht sagen. :unsure:
    Jedoch schaute ich die serie am anfang ohne richtig nach zu denken, aber was will man auch von einer 12-jährigen erwarten? Als ich doch dann ein forum endeckte, in dem auch über farscape gesprochen wurde, begann ich es mit mehr intensität zu schauen.(klinkt vielleicht blöd,ist aber so.)
    Und dann wurde farscape ja auf diesen mehr als ungünstigen mitternachts sendeplatz geschoben und mein videorecorder lief in der nach von Sonntag zu Montag warm.
    Dadurch das ich die erste staffel erst ab der hälfte geschaut hatte, aber auch mit solch einer dumpfheit ( nicht dummheit) geschaut hatte, dass ich bis heute nicht richtig weiß worum es eigentlich ging( in den einzelnen folgen) und darum weiß ich auch nicht ab welcher folge ich es überhaupt angefangen habe zu schauen. Erst ab der 2. staffel gings richtig los. Obwohl es zu der zeit nur eine serie war, keine lieblingsserie ( der platz war schon von stargate/akte x besetzt). aber seit ich in london war (diesen sommer), hats mich gepackt. Gleich als wir ankamen, fragte ich unsere gastmutter, ob sie mir nicht ein paar folgen auf nehmen könnnte, natürlich hielt sich mich für verrückt, aber da das jeder tut störte es mich wenig, warum ist mir überhaupt nicht bewusst Sie nahm mir dies und das auf, aber als ich dann in einen schicken cd laden reingegangen bin und dann auf einmal sah:2 for 1 und darunter die achso bekannte schrift sah, wars um mich geschehen. Man hätte mich nicht einmal mehr mit 1000 pferden aus dem laden bekommen. Glücklicher weise war das geschehnis an den letzten tagen von meinem auffenthalt. Aber leider waren nur die 1. und 2. staffel runtergesetzt, aber als ich dann um mir alles noch mal zu überlegen, zu dem DVD fach mit dem schriftzug „FARSCAPE“ ging ( was man hier ja gar nicht erst findet) sah ich die DVD Box 3.1 und 3.2.
    Ich war hin und weg... natürlich entschied ich mich für die 3. staffel, weil ich ja auch von shit1 abhängig bin. Aber durch diesen einkauf und noch einen im buchladen war ich gezwungen die letzten tage etwas zu fasten. *hungrigschau*
    Als ich dann zu hause war, schaute ich sie mir gleich an. Und bekam heißhunger und so kam es dazu dass ich jetzt alle 5 boxen in meinem regal stehen habe. hehe das arme taschengeld.
    gehts euch auch so, dass euch fast alle nen vogel zeigen, weil ihr euch sone teueren DVDs holt?

    Die musik ist eifach einzigartig.
    Als dann die nachricht von der absetzung kam war ich geschockt, habe aber auch nicht geheult. Ich meine wer hätte das gedacht? Bei andromeda (sorry, nichts gegen andromeda) hätte ich es mir vorstellen können, aber farscape?
    Es gab doch gar keinen eigentlichen grund dafür...
    So jetzt habt ihr hier meine wie-bist-du-zu-farscape-gekommen geschichte, nicht spannend aber lang. vielleicht auch etwas verwirrend, so bin ich halt... hehe
    Ich bin verrückt und ich steh dazu. h34r:

  5. #25
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Lief lang her mal auf Sat.1, fand cool, hab mich dann aber nicht mehr groß drum gekümmert. Dann einige Monate her hab ichs Sonntag nachts wieder gesehen, dachte cool kenn ich doch, habs dann regelmässig geguckt ab dann. Mittlerweile hab ich mit S1+S2 auf DVD besorgt. S3 kommt auch bald.

    --edit: typos



    Last edited by Tripwire at 15.10.2002, 18:55

  6. #26
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    Tja, war ein reiner Zufall.
    Ich ging gerade meiner Lieblingsbeschäftigung nach, durchs Programm zappen, da blieb ich beim damaligen SF Kanal von Premiere hängen. Da startete gerade eine Rakete mit einem Typen mit Namen Chrichton an Bord, fiel in ein Wurmloch und traf auf ziemlich seltsame Typen. Am Ende der Folge war ich komplett begeistert und konnte kaum bis zur nächsten Woche warten.
    Mit der Mischung aus SF, Humor und Spannung war das genau die Art von Serie, die ich gesucht habe.

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Auch mich könnte man fast als Fan der ersten Stunde bezeichnen....für deutsches TV jedenfalls.
    Aufmerksam geworden bin ich noch nicht mal durchs TV (Sat was?) sondern durchs Internet, jawoll&#33; Durch einen reinen Zufall bin ich nämlich beim surfen auf einer Fanseite gelandet, und fand die so toll, daß ich alle Links durchgeklickt habe. Anschließend hab ich mich dann auf verschiedene alte Genre-Zeitschiften gestürzt und nach Artikeln durchforstet (die mir beim ersten und zweiten und dritten Durchstöbern glatt entgangen sind...)
    Bis dann die Free-TV-Erstausstrahlung dann kam konnte ichs kaum erwarten (so als arme Studentin kann man sich schließlich kein Premiere leisten&#33
    Und obwohl ich den Pilotfilm beim ersten Ansehen nicht unbedingt sooo weltbewegend fand, bin ich seitdem dabei. So kanns passieren&#33;

    B)
    Borgi



    Last edited by borgi at 16.10.2002, 21:39
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  8. #28
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    Also, mit DiWi kann ich nicht ganz mithalten (Drehbuch :o ), aber *such, kram, wühl*:

    Rockne S. O&#39;Bannon, der schon bei Twilight Zone, Alien Nation und Seaquest DSV hinter den Kulissen mitmischte, hat ein neues Serienbaby: Farscape heißt es und gilt als sein bisher ambitioniertestes Projekt. Es geht um den amerikanischen Astronauten und Wissenschaftler John Crichton, der bei einem Flug in ein Wurmloch gerät und so aus der Erdumlaufbahn katapultiert wird. Er gerät auf ein Gefangenenschiff, auf dem er sich mit Kriminellen aus den verschiedensten Welten auseinandersetzen muß...

    Quelle: TV Highlights April/99
    Alien Nation fand ich cool, also fand dieser kleine Schnipsel den Weg in mein Elefantenhirn . Kurz darauf hab&#39; ich dann irgendwo die ersten Bilder gesehen - erste Reaktion, "Ui, bunt&#33;" - wobei mir besonders Zhaan und D&#39;Argo im Kopf blieben. Im Internet hab&#39; ich aber nicht rumgesucht, und auch sonst wurde das Gelesene in einer Schublade in meinem Kopf verstaut, und vorerst nur einmal wieder kurz rausgeholt, als die SPACE VIEW eine Vorschau auf die Serien 2000 gab (FS hatte noch keinen Sender). Als dann im Herbst 2000 Premiere die Serie ankündigte, dachte ich mir "Guckst Dir das halt mal an...". Und schon "Premiere" (die Folge ) hat mich dann irgendwie begeistert ("Stehenbleiben, oder ich pumpe Euch voll... mit kleinen gelben Blitzen&#33;"). Die erste Staffel lief Dienstag abends, und da ich keine wirklich verläßliche Person hatte, die mir FS aufnehmen konnte, bin ich tatsächlich jeden Dienstag von der Uni in Darmstadt nach Hause gefahren (immerhin 85 km, mit dem Zug dank toller Fahrpäne ca. 2h&#33, um bei meinem Bruder (Wenn man sich auf ihn verläßt, ist man verlassen ) im Nachbarort (&#33; habe selbst kein Premiere) vor der Glotze bzw. dem Video zu hängen&#33; Die zweite Staffel lief dann zum Glück immer am Wochenende... Auf Sat.1 hab ich mir Scape eigentlich gar nicht angeguckt, höchstens in den Semesterferien mal Sonntag nachts. Das Warten auf die 3. Staffel war fast die Hölle, und als Premiere dann nach 12 Folgen die Ausstrahlung unterbrach (Auflage von SciFi, weil in den USA die letzten 4 Folgen auch noch nicht gelaufen waren - für UK, Israel und so galt das natürlich nicht ), hab&#39; ich mir die weiteren Folgen gezogen (hab&#39; mir die 10 fehlenden bei Premiere natürlich auch aufgenommen, als sie dann liefen). Für die DVDs fehlte es mir leider an Geld... vielleicht klappt es aber jetzt mit der Staffelbox (brrr, Limitierung).

    Die Nachricht von der Absetzung kam nach zweitägiger Online-Abstinenz wie ein Schlag in den Magen... andererseits hatte ich in gewohnt pessimistischer Weise schon so etwas geargwöhnt: als Unrealized Reality plötzlich als Season Finale beworben wurde, kam mir der Gedanke, daß sie uns die restlichen elf Folgen als 5. Staffel unterschieben wollen (wg. der großartigen Pressemitteilung, "4. und 5. Staffel genehmigt"). Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben .
    Riker: &quot;Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever.&quot;
    ---
    D&#39;Argo: &quot;I&#39;ve never put this in words before... but I LOVE shooting things&#33;&quot;
    ---
    The B5 Mantra: &quot;Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova&#39;s recommendations. Ivanova is God.&quot;

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    wie bin ich dazu gekommen?&#33; durch cardsandmore.de Sie hatten in Ihrem Katalog schon merchandising(?) artikel und schlauer weise"extreme suchtgefahr" hintergeschrieben... das hat mich ziemlich neugirig gemacht.
    leider hatte ich den Pilotfilm verpasst und die folgen bis 1.9 auch *tret* aber nach Nerve konnte mich keiner mehr Sontags vom Fernseher wegbekommen. Oder wie bei season 4: 11 Folgen in 2 Tagen, problem war nur das ich zwischen durch noch arbeiten gehen musste.

    Seit dem bin ich der Serie verfallen..... was mein Bankkonto mir auch immer wieder bestätigt wenn die KK Abrechnung für die DVD´s kommt.
    Naja, was soll man machen, hab sonst keine Sücht, außer cola und pizza vielleicht, aber Farscape verträgt sich ja sehr gut damit <_<

    So leute sitze hier gerade auf Föhr rum, der Ticker der Gebühren steigt auch stetig.
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich war eigentlich auch von Anfang an dabei. Hab die Vorschau gesehen und gedacht: "Hey, das schau ich mal an." Natürlich hab ich prompt die erste Ep verpasst. Ab der zweiten war ich dann aber dabei, wusste dann aber nicht so recht , um was es eigentlich geht und wie alles anfing. Hab dann immer mal wieder sporadisch ein paar Eps geschaut (sogar relativ viele) und hab dann versucht in einen regelmäßigen Kuck-Modus überzugehen, weil ichs ganz witzig fand. Aber süchtig oder mitgerissen war ich da noch nicht. Soweit ich mich erinnere lief dann auf Premiere irgend wann die 2. Staffel an und ich hab zufällig Mind the Baby gesehen. Das war dann der Punkt, wo ich unbedingt wissen wollte, wie es dazu kam und wie alles weitergeht. Natürlich hab ich damals, blöd wie ich bin, beschlossen, die 2. Staffel nicht zu schauen bevor ich nicht die erste gesehen hab, weswegen das Thema Premiere dann abgehakt war. Also gings weiter mit S1 und S2 auf Sat 1 und es war um mich geschehen.
    Später hab ich dann alle Folgen der 1., 2. und 3. Season auf Premiere aufgenommen (1 & 2 wurden wiederholt glaub ich).
    Tja, und hier bin ich nun. Abhängig und ergriffen wie nie zuvor...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  11. #31

    Standard

    tja, ich habe farscape von anfang an auf sat1 verfolgt. natürlich ärgerte ich mich recht bald über die dumme, unangekündigte&#33; sendeplatzverlegung (wie hab ich gestaunt, als sich plötzlich &#39;voyager&#39; auf meiner videokasette befand) und die noch dümmere lange pause mitten in der ersten season, aber spätestens seit &#39;dna mad scientist&#39; (in dieser episode wurde mir so richtig klar, wie wenig farscape mit star trek zu tun hatte) war ich am haken und verpasste, trotz aller verwirrungs-versuche von sat1 , keine einzige folge....
    im sommer 2001, also kurz nachdem season 1 bei sat1 abgeschlossen war, bekam ich einen dsl anschluss und sofort kam die idee auf einmal nachzuschauen was farscape denn in den usa so macht, vor allen dingen weil ich zu dem zeitpunkt noch keine ahnung hatte ob sat1 jemals die zweite staffel zeigen würde.
    tja, nach der ersten episode im original war ich dann entgültig süchig&#33; innerhalb kürzester zeit holte ich die komplette zweite season und alles was es bis dahin aus der dritten gab nach und begann mit meiner dvd-sammlung...
    &#39;leider&#39; besteht diese sucht unverändert bis heute weiter und irgendwie habe ich immer das glück, dass die dinge die ich mag recht schnell vom markt genommen oder abgesetzt werden. *seufz*

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    10

    Standard

    Also bei mir war es so...

    Ich hatte damals mit meinen Eltern &#39;Men in black&#39; geguckt und meine Eltern wollten sich danach noch eine neue Serie namens Farscape angucken. Das hatten sie sich schon den ganzen tag vorgenommen und mir am mittag einen &#39;deal&#39; angeboten. Wenn ich mitgucken wollte, müsste ich Mittagschlaf machen (ich war ja erst 12), aber ich hasste Mittegschlaf also hab ich darauf und somit auch auf farscape verzichtet. abends als &#39;men in black&#39; dann zu ende war, hab ich meine vorherige entscheidung bereut, denn plötzlich interressierte mich Farscape, aber tja ich musste ins Bett...
    Am nächsten morgen quetschte ich meine Eltern dann über farscape aus, aber sie hatten Farscape schon vorzeitig ausgemacht, weil sie es überhaupt nicht mochten (was ich heute gar nich verstehen kann nachdem ich &#39;Premiere&#39; anfang diesen Jahres gesehen habe...)
    So war dann für ein halbes Jahe erst mal Schluss mit Farscape bis ich dann zufällig beim durchzappen drauf gestoßen bin (ich glaub es war die Folge &#39;That old black magic&#39 und sofort hin und weg war.
    Seit dem tag hab ich alle Folgen aufgenommen und fange jetzt an DVDs zu sammeln.
    Tja und ich bereue es bis heute nich.

    Bye...

  13. #33
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    bin eher zufällig dazu gekommen, hab mal die Vorschau auf Sat 1 gesehen und dann habe ich mir die Serie eben hin und wieder angesehen, wenn ich so sehe was alle für einen Wirbel um die Serie machen bin ich froh das ich nie ein richtiger Fan davon war und mir so Sat1 und das Nichtaustrahlen der 3ten Staffel ziemlich egal ist

  14. #34
    FreezyChoyola
    Gast

    Standard

    Hi&#33;

    Ja, wie ich zu Farscape gekommen bin
    Eines Abends in den Ferien hab ich auf Sat1 einen Spielfilm geschaut und danach kam der Pilotfilm von Farscape - ich war dann total begeistert davon und hab mir vorgenommen, die Serie dann immer zu schauen...
    Jo, das hab ich dann ein paar Wochen gemacht. Aber da wir zu der Zeit nur einen Fernseher zu Hause hatten, und meine Mutter immer diesen Wer-wird-Millionär-Sch*** gucken wollte, musste ich auf Farscape verzichten
    Wenn sie dann aber mal Freitags net @ home war, hab ich dann immer Sat1 angeschaltet *lol* yo und dann is der Sendetermin ja auch Sonntags verlegt worden *freu*

    UND JETZT?&#33; *sniff* Jetzt wurds abgesetzt und Sat1 strahlt net mehr aus - weder die 3., noch die 4. Staffel *grrrrrrrrrrrrr*

    Choyola

  15. #35

    Standard

    Originally posted by Luna@14.10.2002, 12:35

    was ich nicht so gut fand:

    - (wird vielen überraschen) crichton, er war mir am anfang etwas zu amerikanisch
    Das überrascht mich gar nicht, denn mir ging es genauso. Ich denke, das lag bei mir an zwei Sachen: 1.) Johns Aussehen - ich habe einfach gesehen, daß er aussieht, wie der typische Held einer amerikanischen TV-Serie, und damit war für mich klar, daß er auch so ein typischer Held sein würde, und solche Helden kann ich meistens nicht ausstehen. 2.) die &#39;motziger Teenager&#39;-Synchronstimme.

    Glücklicherweise habe ich dann doch bald gemerkt, daß John *kein* typischer Held ist - spätestens, nachdem Aeryn ihn zum dritten Mal k.o. geschlagen hatte, hatte ich das gerafft. ;-) Und zu ahnen, daß Ben Browder ein guter Schauspieler ist, begann ich in &#39;That Old Black Magic&#39;, wo John aus dem Koma oder was das war aufwacht und Rygel dabei erwischt, wie er gerade seine Schuhe klauen will. Diese kurze Szene, wo er Rygel packt, einen Moment verstört und desorientiert wirkt, dann die Oz-Anspielung bringt, und dann lachend, erleichtert, aber irgendwie auch nicht wirklich fröhlich, rückwärts zurück aufs Bett fällt, habe ich mir bestimmt zehnmal in Zeitlupe angeguckt. Da kann man in so wenigen Sekunden so viele verschiedene Gefühle in seinem Gesicht lesen - es ist wirklich erstaunlich.

    So, und wo ich gerade dabei bin, hier noch meine &#39;Bekehrungsgeschichte&#39;: Ich bin seit der ersten Folge auf Sat1 dabei, hatte eine positive Kritik in meiner Tageszeitung (Frankfurter Rundschau) gelesen und mir gedacht, wenn die Rundschau schonmal über eine amerikanische SF-Serie berichtet, sollte ich mir das zumindest einmal angucken. (Das war nämlich das erste und bisher auch einzige Mal, daß ich eine Kritik über eine SF-Serie bei denen gesehen habe.) Ich habe die Pilotfolge gesehen, fand sie ganz nett, habe in der nächsten Woche zwar nur mit halber Aufmerksamkeit geguckt, hatte aber dabei den Videorekorder laufen, so daß ich später nochmal mit voller Aufmerksamkeit gucken konnte - tja, und ich denke, mit der dritten Folge war mir klar, daß das etwas Größeres war zwischen mir und Farscape. ;-) Kurz darauf bin ich der Mailingliste (farscaped) beigetreten. Um die Jahreswende 2000/2001 habe ich durch jemanden in Amerika einige Folgen im Original auf CD bekommen, und im März 2001 habe ich jemanden hier in Deutschland kennengelernt, der mir die gesamte Serie auf CD brennen konnte, denn nachdem ich eine Kostprobe des Originals gehabt hatte, konnte ich die Synchro und die Übersetzung noch weniger ertragen als vorher. Tja, und nun bin ich circa zwei Jahre lang Scaper, und meine Begeisterung hat noch keinen Deut nachgelassen&#33; :-) Sogar mein geliebtes DS9 mußte mittlerweile den Platz an der Spitze meiner persönlichen Hitparade an FS abtreten...

  16. #36
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mann, dieser Thread kommt auch immer wieder, was?

    Naja, meine Geschichte ist eigentlich recht einfach:

    Es war einmal eines schönen Freitags, als Duni gelangweilt zu Hause saß und rumzappte.
    Ich hatte zwar schon den Sat1-Trailer zur deutschen Erstausstrahlung für eine so seltsame Serie genannt Farscape gesehen, aber ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass mir das gefallen könnte.
    Schien doch irgendwie arg nach Lexx auszusehen, kotz eben *g*.
    (Wer den Trailer nicht kennt kann ihn ja mal bei farscape-one anschauen.)

    Tja, Duni zappte weiter und es kam nix.Naja dachte sie sich..Immerhin ist es SciFi...Hmmm...
    Der Rest verschwimmt leider etwas.
    Ich glaube es kam noch ein kurzes Making of bevor "Premiere" startete, und das machte mir dann doch etwas Lust sich das mal anzutun.
    Es dauerte nur so lange bis Crichton nach dem Wurmloch in dem Asteroidenfeld auftauchte und verwirrt "äääh, Caneveral?&#33;" sagte, und Duni war absoluter Fan
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie alt seid ihr eigentlich alle?
    Von Mirax-Terrik im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:09
  2. Seid gegrüßt
    Von Dukhat im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:13
  3. Wie seid ihr zu eurem Hobby gekommen?
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 20:13
  4. Seid gegrüßt
    Von Neireh im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 11:41
  5. Hey, wo seid ihr alle hin?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 00:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •