Gehört hatte ich schon recht früh von Farscape. Ich hatte damals einige begeisterte Berichte gelesen und das hat schon mein Interesse geweckt. Damals war ich grad in Grossbritannien, auch gerade als KultTV begann ihre DVDs und VHSs zu veröffentlichen. Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, die ersten Folgen zu kaufen, aber dann doch zu sehr gezögert. Zur Strafe musste ich auf Shit1 warten. Da habe ich natürlich von Anfang an zugeschaut und machte jede Sendeplatzänderung mit. Nun ja, nach dem Ende der ersten Staffel hatte ich dann einige wenige Folgen der zweiten gekauft (teilweise noch auf VHS....). Den Rest hab ich mir dann bei Shit1 angetan. Danach sah es ja richtig düster aus und habe mir die dritte Staffel erst aus diversen...ähm... Quellen besorgt und bin dann auf die Idee gekommen, die ganze Serie auf DVD zu holen. Und da ich im Gegensatz zu Loser in solchen Dingen alles andere als geizig bin, hab ich bald meine DVD Sammlung komplettiert.

Jo, warum es mich fesselte? Es war erst einmal etwas völlig anderes als Star Trek. Voyager langweilte mich schon riesig und anderen Serien hatte ich schon oft genug in der Wiederholung gesehen. Tjo, da waren zum einen die Charaktere mit denen man sich auch identifizieren konnte. Und die intelligente und dennoch aberwitzige Art, Geschichten zu erzählen. Ich kannte da zwar schon einiges aus Lexx, was zwar auch ein extremer Gegensatz zum Star Trek Einheitsbrei war, aber dennoch vom Niveau her etwas dürftig. Und endlich gab es eine Serie mit fantasivollen Alien Makeups. Und auch Puppen, die vollwertige Charaktere waren und nicht nur aus Spassfiguren handelten...



Last edited by Kaff at 14.10.2002, 20:43