@ DRD 1812, danke, endlich mal was positives über Farscape. Da bekomm ich doch glatt die Motivation auch mal an Vox zu schreiben.

Zum Thema:
Also ich bin wohl dann so etwas wie ein Fan der ersten Stunde, obwohl ich ja die Bezeichnung Fan strickt ablehne. Der aber dank sat1 abgehängt wurde und jetzt von schönen Erinnerungen lebe.

Also ich habe jeden Freitag brav Voyager geschaut. Irgendwann kam da so ein komischer Trailer für eine noch komischere Serie. Hm, dachte ich, SciFi? Gibt es selten also habe ich gewartet bis MiB endlich zu Ende war und Farscape begann.

Zu Beginn war ich ja nicht so begeistert. Der Anfang halt. Außerdem erinnerte mich da ganze zu sehr an Buck Rogers und der Rest war auch schon mal da. Aber die Bilder sahen nobel aus, da muss doch was dran sein, dacht ich. Lange rede kurzer Sinn. Nach ein paar weiteren Folgen zog die Serie mich in ihren Bann. Sie war nicht so extrem wie Lexx, aber auch weit davon entfernt mir so ein langweilige Welt wie Star Trek oder Babylon 5 vorzugaukeln.

Ich leide also schon ziemlich lange. Obwohl Farscape ja eigentlich erfolgreich sein sollte, im Gegensatz zu Space, wo ich das ganze Theater schon mal mitgemacht habe, aber irgendwie geht alles für das ich mich interessiere frühzeitig den Bach runter. Ich sollte wirklich Trekkie werden.