Also bei mir war es etwas anders...
Zu der zeit wo Farscape anlief, war ich, wenn ich richtig gerechnet habe, gerade einmal süße 12 wenn nicht jünger...
Durch meinen vati wurde ich in gewiser weise sogar mit scifi auf gezogen *mitdernahrungaufgenommen*( habe jedenfalls immer mit meinem pa babylon 5 geschaut...), ob das nun nachwirkungen hat ist nicht auszuschließen...
Jedenfalls, an jenem abend war ich auf dem weg ins bett, wollte nur noch ein „gute nacht“ verlauten lassen und da seh ich D’Argo. Ich hau nur raus, „was schaust du denn schon wieder fürnen schrott...“
Ihr dürft mich ruhig dafür knebeln, aber was will man erwarten, auf den ersten blick ist farscape nun mal etwas extra...
So es verstrich einige zeit und es wurde auch kein farscape mehr geschaut (in unserer Familie). mein vati hatte es nun auch schon aufgegeben, für ihn war es auatsch...jaja wenn man meint...
Eines nachmittags sah ich wiedermal sat1 wie, im nachhinein bedauerlich zu oft, und da sah ich diese „komische“ figur (D’Argo)wieder. Ich dachte mir nichts dabei und ließ den sender laufen und wie konnte es auch anders sein, die serie gefiel mir, warum kann ich euch nicht sagen. :unsure:
Jedoch schaute ich die serie am anfang ohne richtig nach zu denken, aber was will man auch von einer 12-jährigen erwarten? Als ich doch dann ein forum endeckte, in dem auch über farscape gesprochen wurde, begann ich es mit mehr intensität zu schauen.(klinkt vielleicht blöd,ist aber so.)
Und dann wurde farscape ja auf diesen mehr als ungünstigen mitternachts sendeplatz geschoben und mein videorecorder lief in der nach von Sonntag zu Montag warm.
Dadurch das ich die erste staffel erst ab der hälfte geschaut hatte, aber auch mit solch einer dumpfheit ( nicht dummheit) geschaut hatte, dass ich bis heute nicht richtig weiß worum es eigentlich ging( in den einzelnen folgen) und darum weiß ich auch nicht ab welcher folge ich es überhaupt angefangen habe zu schauen. Erst ab der 2. staffel gings richtig los. Obwohl es zu der zeit nur eine serie war, keine lieblingsserie ( der platz war schon von stargate/akte x besetzt). aber seit ich in london war (diesen sommer), hats mich gepackt. Gleich als wir ankamen, fragte ich unsere gastmutter, ob sie mir nicht ein paar folgen auf nehmen könnnte, natürlich hielt sich mich für verrückt, aber da das jeder tut störte es mich wenig, warum ist mir überhaupt nicht bewusstSie nahm mir dies und das auf, aber als ich dann in einen schicken cd laden reingegangen bin und dann auf einmal sah:2 for 1 und darunter die achso bekannte schrift sah, wars um mich geschehen. Man hätte mich nicht einmal mehr mit 1000 pferden aus dem laden bekommen. Glücklicher weise war das geschehnis an den letzten tagen von meinem auffenthalt. Aber leider waren nur die 1. und 2. staffel runtergesetzt, aber als ich dann um mir alles noch mal zu überlegen, zu dem DVD fach mit dem schriftzug „FARSCAPE“ ging ( was man hier ja gar nicht erst findet) sah ich die DVD Box 3.1 und 3.2.
Ich war hin und weg... natürlich entschied ich mich für die 3. staffel, weil ich ja auch von shit1 abhängig bin. Aber durch diesen einkauf und noch einen im buchladen war ich gezwungen die letzten tage etwas zu fasten. *hungrigschau*
Als ich dann zu hause war, schaute ich sie mir gleich an. Und bekam heißhunger und so kam es dazu dass ich jetzt alle 5 boxen in meinem regal stehen habe. hehe das arme taschengeld.
gehts euch auch so, dass euch fast alle nen vogel zeigen, weil ihr euch sone teueren DVDs holt?
Die musik ist eifach einzigartig.
Als dann die nachricht von der absetzung kam war ich geschockt, habe aber auch nicht geheult. Ich meine wer hätte das gedacht? Bei andromeda (sorry, nichts gegen andromeda) hätte ich es mir vorstellen können, aber farscape?
Es gab doch gar keinen eigentlichen grund dafür...
So jetzt habt ihr hier meine wie-bist-du-zu-farscape-gekommen geschichte, nicht spannend aber lang. vielleicht auch etwas verwirrend, so bin ich halt... hehe![]()
Ich bin verrückt und ich steh dazu.h34r:
Als Lesezeichen weiterleiten