ich denke, dass kann ich auch noch hier reinstellen:

Intensives Spielen der SP-Demo und genaues Hinschauen bei der Multiplayer-Beta machten mich auf ein den Mehrspielermodus bedrohendes Problem aufmerksam. Es geht um Verstecke, die gar keine sind!

Der Texturenvergleich zwischen den Eintellungsmöglichkeiten "Low" und "Medium" zeigte deutlich, dass auf "Low" die Grasbüschel nicht mehr angezeigt werden (siehe SHOTS'N'PICS).

Jetzt sind aber genau diese neben den "offensichtlicheren" Verstecken wie Büsche, Spalten und Bäume aufgrund der großen Zahl sehr geeignete Möglichkeiten, um kurzfristig abzutauchen.

Das Problem ist aber nicht, dass Euch bei niedrigen Einstellungen die Deckungsmöglichkeiten ausgehen.
Viel tragischer ist nämlich, dass die niedrigen Grafikeinstellungen als Mittel zum Cheaten benutzt werden könnten.

Legt sich jemand mit einem schnellen System auf entsprechend hohen Grafikeinstellungen ins Gras, sieht es für Gegenspieler mit niedrigen Details so aus, als würde er sinnlos auf offenem Boden herumrollen. Entsprechende Tests haben aus dem Verdacht leider Realität gemacht.

Ganz ähnlich stellt sich die Angelegenheit dar, wenn zwei Spieler mit gleich hohen Einstellungen gegeneinander über die in "FarCry" so wunderbar möglichen großen Distanzen bekämpfen. Ab einer gewissen Entfernung werden nämlich die Gräser auch auf "Very High" nicht mehr angezeigt und die Deckung ist dahin.

Ich habe mich mit den Entwicklern von "CryTek" in Verbindung gesetzt und sie zu diesem Umstand befragt. Sobald ich eine Stellungnahme dazu bekomme, könnt Ihr sie selbstverständlich hier nachlesen.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein.
- geklaut bei GIGA-Games - hier giebt es auch bsp. - screenshots

unterm Strich heißt das wohl, der releaseterm. verschiebt sich...