Ja, wie wohl jeder gemerkt hat weihnachtet es ganz doll überall. Ich werde mir es jetzt mal verkneifen über dieses tolle Veranstaltung einen Kübel Scheiße auszuschütten.

Tja, manchmal muss man ja leider raus und mit Leuten sprechen. Irgendwie dreht sich bei den meisten aber alles darum noch die letzten Geschenke zu kriegen, denn obwohl man ja nicht denselben Fehler wie letztes Jahr machen wollte, ist es wieder passiert. Wahrscheinlich stimmt das meist auch gar nicht. Aber wo das Wetter im Moment eh jeden Tag scheiße ist brauchen die meisten wohl ´n neues Thema. Und eigentlich müsste ich ja für soviel Kreativität dankbar sein.

Geschenke, Geschenke ... geschenkt. Manchmal hab ich wirklich Angst das ich bald den ersten Albtraum kriege in dem ich von Killergeschenken durch die Pampa gejagt werde.

Bla bla bla.

Letztens war Oprah bei Larry King zu Gast. Sie war mal in Afrika oder so ... und da kommt halt bald ´n Special ... Is´ ja auch unwichtig. Sie hat in Afrika dann 150.000 Geschenke an Kinder verteilt. Eigentlich sollten es 1.000.000 werden, hat sie dann aber doch nicht in den paar Tagen geschafft. Und als sie da so saß hat sie geschwärmt was das denn für ein tolles Gefühl wäre all die glücklichen Kinder, die vorher noch nie was geschenkt bekommen haben, zu beobachten, da hab ich mich doch glatt gedacht: Eigentlich macht ´se das doch nur um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen.

Denn es heißt zwar immer wie selbstlos die ganze Quälerei mit den Geschenken sei, aber im Grunde ist das doch purer Egoismus.

Wieso verschenke ich überhaupt was? Tolle Frage, wie ich finde. Und die übliche Antwort: Um anderen eine Freude zu machen. Süß nicht wahr? Andere sind dann glücklich, und man selber hat Geld verloren und viele Nerven während man in überfüllten Gassen fast tot gequetscht wurde. Ist es das wert? Ich denke nicht.

Und dann erst all die Gedanken die man sich macht damit er / sie / es auch ja das Richtige kriegt. Schließlich muss das Geschenk immer passend sein. Crazys bekommen, wenn überhaut etwas, Socken oder so. Damit halt schnell deutlich wird wie wenig man von ihnen hält.

Schwierig wird es wenn man so etwas wie ´n Freund / ´ne Freundin hat. Man muss also immer schön aufmerksam sein um ja keinen Fehler zu machen. Denn besonders Frauen verstehen es geschickt einen in der Vorweihnachtszeit durch die Stadt zu schleifen und dabei die ein oder andere Andeutung zu machen. Worauf man natürlich hören sollte, sonst wird das nicht mit dem wilden Sex unterm Weihnachtsbaum.

Was wohl irgendwie die Sache auf den Punkt trifft. Das mit den Geschenken in Wirklichkeit ´ne riesengroße Heuchelei. Man gibt zwar Geld aus, das muss aber auch wieder reinkommen. Das weiß man natürlich. Also ist man, wenn man selber was geschenkt bekommt, total nett, egal über welches Verbrechen man sich freuen muss. Denn wenn man sich nicht freut, natürlich nicht zuviel, das fällt auf, dann gibt ´s auch keinen Sex.

Irgendwie hab ich das Gefühl das man die Sache mit den Geschenken nur falsch machen kann. Hört man darauf was man schenken sollte ist man unkreativ, denkt man sich was aus ist das eh immer falsch und wenn man auf den Scheiß verzichtet hält man sich eh als einziger daran. Und dann steht man da ....

Stress gibt es also so oder so.

Ich glaube, so ekelig abgedroschen das auch klingt, ich spare auch dieses Jahr mein Geld lieber für was anderes. Oder seh ich das flasch? Ist dieses ganze Drumherum in Wirklichkeit so herrlich selbstlos das es besser wirkt als die meisten Drogen? Hey, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung? Obwohl es ziemlich eng wird in den nächsten Tagen ...