Amazon.de
ich weiss nicht ob der Thread dazu gedacht war auch mal über die Erfahrungberichte von Amazon zu sprechen aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich hab damals Episode 1 bei Amazon vorbestellt und zwar mindestens 2 Monate. Ich hab die DVD 5 Tage später bekommen und es hat mich damals einiges mehr gekostet als hätte ich die DVD im Laden gekauft. Bei einem Anruf bei den Jungs von Amazon bekam ich die nette Antwort das man nur was machen könne wenn die sich eine Sendung mit der Post um mindestens eine Woche verzögern würde. Ok wie lange ist eine Woche? 5 Werktage?? Ich hab damals beschlossen keine DVD mehr vor zu bestellen. Im Laden kriege ich sie früher und vorallem günstiger.
Die DVD war defekt also hab ich sie zurück geschickt. Das funktioniert bei Amazon einfach wunderbar. Keine Probleme mit dem portofreien zurücksenden. Das war immerhin sehr gut.
Als die Indy DVD Box angekündigt wurde, Ep 2 habe ich mir vorsorglich im Laden gekauft, habe ich mich doch noch einmal dazu hinreissen lassen und hab sie 2 Monate vorbestellt. Da kam die Box wieder 3 Tage später obwohl sie einen Tag vor Release verschickt wurde. Ich denke mal das war bei der EP 1 DVD ebenso, das sie einen Tag vor release verschickt wurde.
Der nette aber nicht wirklich hygienische Postbote meinte nur: tut mir leid - Ein Kollege ist krank geworden ich mache grade seinen Gang.
Er hatte die DVD Box ein zweites mal dabei also hats sich wohl noch jemand im Haus bestellt und am selben Tag bekommen. Na ja zumindestens die Verpackung hatte die selbe grösse also kann man darauf schliessen.
Also ich werde bei Amazon nichts mehr vorbestellen. Ich sehs zwar ein das die Post schuld dran ist das bei zwei Vorbestellungen länger warten musste aber Amazon scheint entweder mit solchen Kunden Anfragen überfordert zu sein oder dank ihrer popularität einfach kein Interesse zu haben sich darum zu kümmern. Da ich ja bei der Post meine Ausbildung gemacht habe weiss ich in welchem Zeitrahmen die Post versendet. Ca. 90% der Postsendungen kommen am nächsten Tag auch beim Empfänger an. Soll heissen das an 315 Tagen 95% aller Postsendungen den Empfänger am Tag danach erreichen! Demnach ist die Post relativ zuverlässig. Da ich aber genau zweimal bei ein und der selben Sache genau zu den 10% gehört habe die es eben nicht am Tag danach bekommen haben bestelle ich bei Amazon nur noch wenn ich keinen Bock habe durch die halbe Stadt zu fahren um genau das Produkt zu bekommen das ich haben will. Amazon ist im Bereich DVDs ja nicht gerade günstig sondern bei manchen DVDs sogar unverschämt teuer. (Platoon)
Meiner Meinung nach bietet Amazon einfach keinen Support und das finde ich schon ziemlich schwach für den Branchenprimus.
cu, Spaceball
Als Lesezeichen weiterleiten