Da hat aber jemand Pech gehabt mit Amazon. Ich kann eigentlich nur Gutes berichten.

Aber mal Schritt für Schritt: du schreibst dass sie DVD pünktlich einen Tag vorher abgeschickt wurde. Also hat Amazon doch seinen Teil erfüllt. Die Schuld liegt als an Post und DHL - es kann also auch für jeden andren Händler zu treffen.

Das Amazon manchmal etwas teurer ist, ist klar. Aber wenn das der Fall ist, dann bestellt man es sich eben nicht dort. Meistens entsprechen sie dem Durchschnitt - also kann man sich immer überlegen, ob es sich lohnt aus dem haus zu gehen oder nicht. Und bei den letzten Preisaktionen haben sie ja immer brav mitgemacht.

Mehrere Monate vorher zu bestellen lohnt sich auch nicht - man kriegt es keinen Tag früher. Es lohnt sich eh nicht - das hab ich mit Babylon 5 Season 3 auf die harte Tour gelernt.

Eher verschicken dürfen sie eh nicht, da der Hersteller dann Auflagen macht und Strafen fordert. Ausserdem verstösst es gegen das deutsche Wettbewerbsgesetz.

Supportanfragen werden innerhalb eines Tages beantwortet. Jetzt zur Weihnachtszeit dauert es eh etwas länger.

Und das beste ist ja immer noch die Preisgarantie: wenn der Artikel innerhalb von 30 Tagen billiger wird, gibts Geld zurück. Nennt mir einen andren Händler, der das macht. Irgendjemand?