Bevor ich in den nächsten Tagen meinen Beitrag im DVD-Versandhändlerthread hinzufüge, werde ich erst einmal vor einem Händler warnen, den ich mit Garantie nicht in die Liste aufnehmen werde:

Splash DVD

SplashDVD hat ebenso wie Play seinen Sitz auf den Kanalinseln, die zwar zum Zoll-, aber nicht zum Steuergebiet der EU gehören.

Zum ersten buchen die gleich zur Bestellung den Betrag von der Kreditkarte ab. Okay, das macht auch manch guter Händler. Und das wäre auch nicht so schlimm, wenn sie den Artikel gleich rausschicken. Nur dauert es oftmals länger als angegeben. (z.B.: zwei Wochen anstatt angegebener 3 bis 5 Tage).

Besonders schlimm war es diesen Sommer: zunächst wurde der Bestellstatus nicht aktualisiert. So wurde das Abbuchen der Kreditkarte, obwohl durchgeführt, nicht angezeigt.

Nach zwei Wochen hatte ich dann eine Email mit der Frage nach dem Status geschickt - keine Antwort. Danach hab ich noch zwei weitere geschickt - stets in höflichem aber direktem Ton. Aber auch hier: keine Antwort.

Dann hab ich mal angerufen. Nach 10 Minuten Warteschleife versicherte man mir, dass der Artikel am Ende der Woche abgeschickt wird. Was dann nicht der Fall war...

Eine Woche später hab ich dann storniert. Immerhin: der Betrag wurde doch recht schnell zurückgebucht.

Insgesamt kann ich von Splash also nur abraten. Es sei denn sie haben ein wirklich günstiges Angebot. Aber selbst dann sollte man sich überlegen, ob man nicht doch lieber etwas mehr ausgibt und woanders bestellt.