Mir hat Riddick gefallen. So.
Okay, er hatte mit Pitch Black außer den zwei Darstellern und der Musik nicht mehr viel gemeinsam und Vin Diesel war schon arg in Szene gesetzt, aber ich fand den spannend, er hatte einige tolle Effekte, Bilder und gute Ideen.
Klar, er ist so ziemlich das Gegenteil eines anspruchsvollen Films, aber er hat mich gut unterhalten und ich hoffe ebenfalls auf die Fortsetzung.
Schließlich will ich wissen, wie es mit Riddick weitergeht. Vor allem nach dem Ende.
Und ja, ich hoffe das Mädel ist nicht ..... *nuschel*
Das .... ich sag dazu Pitch-Black-Thema ... ist von Papa Roach? Schon von Anfang an oder haben die es nur neu aufgearbeitet?
Anfangs dachte ich, wo sind denn so gravierende Logiklöcher (ich hatte in nem anderen Forum schon davon gelesen)?
Aber bei genauerem Nachdenken kam ich auch darauf.
Maras Ausführungen sind aber einfach genial.![]()
Und vielleicht hätten sie beim Erdbeben nicht weiterdrehen sollen.
Die Kämpfe waren eh so schnell geschnitten, dass man schier nicht mitkam, da stört eine wackelige Kamera umso mehr.
Die Namensanspielungen fand ich gut.
Furianer.
Necromonger.
Elementare.
Ganz so einfallslos waren die Macher dann doch nicht.
Vin Diesel war mir ne Spur zu cool.
Genau die Mischung in Pitch Black hat diesen Charakter für mich so faszinierend gemacht. Unnahbar, gefährlich und doch eine Spur Mitgefühl.
Schön war auch das Wiedersehen mit Jack bzw. Keira. Hat sie ihr Vorhaben also wahrgemacht.
Ich geb dem Film 7 von 10 Punkten.
Als Lesezeichen weiterleiten