So ich habs heute abend - vielmehr gestern abend *g* - auch endlich geschafft und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Optik des Films war klasse nur leider bis auf den Elemental recht farblos, aber gut.
Ich mag Vin Diesel nicht. Nur in dieser Rolle mit dieser deutschen Stimme mag ich ihn, komisch. Mich hat nur gestört, dass wie bei Pitch Black die weibliche Hauptrolle unnötigerweise sterben musste. Wie wärsn ma mit etwas Romance um den Kitsch einzubringen?![]()
Die schnellen Schnitte, das Flackern und die allgemeine Blutlosigkeit fand ich auch etwas schade. Das fehlt diesem Actionsplatterfilm mit SciFi Elementen als Einzigstes.
Ausserdem wissen wir ja jetzt woher der gute Riddick seine speziellen Augen hat nichtwahr? 8) hatte nichts mit Arzt und ner Schachtel Mentholzigis zu tun.
Ich fand nur diese krasse Galaxie in der die Leute in dieser Geschichte leben sehr merkwürdig. In Pitch Balck gewinnt man jedenfalls nicht den Eindruck als wäre sie von mehreren Rassen besiedelt als von menschlichen Siedlern (gut die Schwarmviecher von diesem Planeten der Dunkelheit, aber Elementargeister? und Furien? und Halbtote?)
Sehr itzig das, vor allem auch Judi Dench's Rolle, die doch sehr undurchsichtig ist, wen will sie eigentlich warnen, will sie überhaupt jemanden warnen, wem hilft sie wenn nicht sich selbst. She's got an hidden agenda I tell ya!
So hoffe ich denn das Vin Diesel nochmal zum Produktionssthl greift und nen 3. Teil macht in dem er seine schicke neue Necromongerarmee zum Wallfahrtsort des Marshalls füht und das Underverse bekämpft oder so ähnlich.
Auch wenn man im Film genau wusste wo SFX waren sahen Helion Prime, wie eigentlich auch der Eisplanet und Crematoria sehr geil aus. (Ich steh auf die animierten Computerfahrten von und zu Planetenoberflächen / Städten etc.)
Najo, das wars eigentlich, next Week gehts in Hellboy und vllt. noch RE: Apocalypse. Das brauch ich noch bevor ich mir Den Untergang gebe.
Amu
Als Lesezeichen weiterleiten