Der Director's Cut liegt leider immer noch nicht in deutsch vor, ob er denn jeweils hier in D veröffentlicht wird ist fraglich. Für alle, die gerne wissen wollen, wovon die neuhinzugefügten und veränderten Szenen handeln, sei dieser Schnittbericht empfohlen: klick
Den DC kann ich übrigens nur empfehlen, er ist viel stimmiger als der Kinocut.
Die Hoffnung auf eine Fortsetzung wird auch genährt:
Und wieder ein Film auf den ich mich freuen darf.Chronicles of Riddick: Vin Diesel hält an Teil 2 fest
Vin Diesel, der derzeit mit The Pacifier erfolgreich in den US-Kinos läuft, erzählte MTV, dass er nach seinem Hannibal-Film mit der Arbeit am zweiten Teil der Riddick-Chroniken beginnen wird.
Der erste Teil, der einschließlich Werbung 140 Mio. $ kostete, spielte nur 115,4 ein, lief aber auf DVD erfolgeich.
"Riddick? Nun, Ihr wisst dass ich C2 schon immer geplant hatte. Ich sollte das jetzt eigentlich nicht sagen, aber insgeheim arbeite ich an C2, mit einigen der Storybögen die entstanden als wir erstmals geplant haben, die drei Filme zu machen."
Der erste Teil war ab 13 Jahren freigegeben, was beim zweiten wohl nicht mehr der Fall sein dürfte, denn "er spielt im Underverse, und da geht es logischerweise grausamer zu als auf New Mecca."
Quelle: moviegod.de (mitte März 2005)
Viele Grüße
wu-chi

Als Lesezeichen weiterleiten