Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Sky Captain and the World of Tomorrow

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    Eigentlich schade, daß der Film nicht wirklich im Kino lief (aber da ich eh nicht soo gern in die überteuerten Lichtspieltheater gehe, nicht tragisch) ! Ich hab gestern die DVD gekauft un sofort angesehen. Und mir gefiel er sehr gut. Etwas zu sehr weichgezeichnet (hat wahrscheinlich rendern gespart), aber absolut top. Wenn man bedenkt, daß der Film vor einem Bluescreen entstanden ist.

    Mir gefiel besonders der Stil, so Film Noir mäßig. Und wenn der Sky Captain übers Meer flog, sah man unter ihm die Landkarte mit Rosette, das kam sehr gut. Und alles war so schön gigantisch. Riesen Roboter, riesige Bauwerke, riesige fliegende Flugzeugträger. Die "Strahlenkanonen" der Roboter klangen genauso wie die beim Klassiger "Krieg der Welten". Die Technik war auch so schön "rustikal", trotzdem Hightech und durchdacht.

    Allerdings hat mich auch gewundert, daß die Angelina soooo beworben wurde, hatte sie doch nur ne Nebenrolle (aber natürlich absolut sehenswert). Außerdem hab ich nicht verstanden, warum die Propellerblätter der Flieger von Frau Jolie beim Eintauchen ins Wasser nach hinten gewandert sind. Aber das war halt einfach Eye-Candy, wie viele kleine, aber liebevoll umgesetzte Details.

    Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Film. Den kann ich euch wirklich ans Herz legen.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    So, nun habe ich ihn auch gesehen....

    Na ja.
    Ja, dieses Weichzeichnen ist mir auch aufgefallen und ich persönlich fand es grottig.

    Ebenso, wie dieses 30’er Jahre Comicheld Klischee.

    „Ski Captain, Sky Captain, helfen sie uns, unserer Armeen sind zu dämlich, nur ein einzelner Mann kann uns noch retten....“

    „Roger, Roger, ich bin noch 10000000 Kilometer entfernt, brauche also 10 Minuten.....“

    Würg..... :P

    So nebenbei stelle ich mal die Frage, wo zum Frell sind bei New York solche Berge????
    Uuuups, die bösen Buben kommen, na, da fahren wir mal eben in unser „Geheimversteck“ und holen mal unser Flugzeug...

    Highlight, waren dann diese Roboter mit den Tentakelarmen...
    Nicht zu vergessen, die Ringchen versprühende „Strahlenpistole“.
    Und natürlich, absoluter Tiefstpunkt, der weibliche/Febot Darth Maul verschnitt.....

    Ach ja, die Flugzeuge...
    Na, das möchte ich sehen, dass ein Flugzeug dieses Entauchen übersteht....
    Und in einem Jagdflugzeug, gibt es keinen Platz für einen Passagier!!!!

    Fazit:
    Ich persönlich habe bis zum Schluss nicht gewusst, was ich von diesem Film halten soll. Er ist wie eine eins zu eins Umsetzung eines 30’er Jahre Comicheftes...
    Außerdem, habe ich permanent erwartet, dass der Rocketeer auftaucht.....

    Einmal ansehen ist OK, aber in die Filmgeschichte wird er zu recht nie eingehen....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Fazit:
    Ich persönlich habe bis zum Schluss nicht gewusst, was ich von diesem Film halten soll. Er ist wie eine eins zu eins Umsetzung eines 30’er Jahre Comicheftes... Außerdem, habe ich permanent erwartet, dass der Rocketeer auftaucht.....
    Und genau das war auch beabsichtigt. "Sky Captain" sollte eine Hommage an die Zukunftsvisionen der 20er und 30er Jahre sein, und deinem Fazit nach scheint ihm dies gelungen zu sein. Ob man dann im Endeffekt damit etwas anfangen kann, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber zumindest hat der Film das gesteckte Ziel erreicht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Wiederholungstäter Avatar von Logan5
    Dabei seit
    23.08.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    Also mir hat's gefallen! Der Film ist eben genau das, was er auch sein wollte. Eine Comichafte Hommage an die Kinoserials vergangener Zeiten a la Buck Rogers oder Flash Gordon. Ich könnte den Film immer wieder und wieder gucken, weil ich ihn dermaßen gut finde. Ein Film für Fans und Aufgeschlossene, nicht für die Masse. Man merkt auch den Spaß, den die Leute beim Drehen gehabt haben müssen. Toller Film!!
    "We don't see things as they are, we see them as we are!" Steve Hogarth, Marillion, 1999

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    Auch ich mag den Film. Eine sehr schöne Hommage an die alten Serials. Daß der Film allerdings kein Publikumserfolg werden wird, war mir schon beim ersten Trailer klar. Die Optik ist halt etwas zu speziell. Der Film ist praktisch das Rez (http://en.wikipedia.org/wiki/Rez) der Filme.



    mfg
    Brooklyn

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    Gerade gesehen und ich bin doch sehr begeistert.
    Zwar zitiert der Film seine Genre Vorlagen fast bis an die Schmerzgrenze, aber für ein 20-30er Jahre Comic Abenteuer mit Noir Anleihen sehr gut geraten.

    Zudem liefert er imho nicht gerade wenig / schlechte Anregungen für eine Hollow Earth RPG Runde ^^

    Ich sage mal, 8 von 10.

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sky Captain and the World of Tomorrow

    Freut mich, dass er dir gefallen hat!

    Ich hab übrigens bereits vor einigen Jahren ein Review geschrieben, aber wohl nie hier gepostet -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Sky Captain
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Captain Future | derzeit nicht im TV-Programm
    Von Osiris im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 17:53
  2. Captain Yosh
    Von daryosh im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:25
  3. *SPOILER* 10.12 Yesterday, Today and Tomorrow
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:00
  4. The Day After Tomorrow
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 12:24
  5. Captain Power
    Von Darian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 19:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •